Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 19.10.2020 Zahl steigt: Durchschnittlich elf neue Corona-Fälle pro Tag

    Zahl steigt: Durchschnittlich elf neue Corona-Fälle pro Tag
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. 33 neu registrierte Coronavirus-Infizierte binnen drei Tagen, meldete der Krisenstab des Kreises Soest am heutigen Montag, (19. Oktober 2020, Stand: 14 Uhr). Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die 14 Städte und Gemeinden der Region: Anröchte (1), Bad Sassendorf (1), Erwitte (4), Lippstadt (10), Möhnesee (1), Rüthen (1), Soest (4), Warstein (2), Welver (2), Werl (5) und Wickede (2). Damit sind nunmehr 151 Menschen (Freitag: 134) im Kreis Soest infiziert, der etwas mehr als 300.000 Einwohner zählt. Sechs Personen müssten derzeit stationär behandelt werden, davon fünf auf Intensivstationen. In Quarantäne seien derzeit 868 (Freitag: 536) Einwohner, davon 54 (44) in Wickede (Ruhr), teilte Pressesprecher Wilhelm Müschenborn von der Kreisverwaltung auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.
  • 16.10.2020 War COVID-19 die Todesursache? – Kreis Soest hat keinen Nachweis dafür

    War COVID-19 die Todesursache? – Kreis Soest hat keinen Nachweis dafür
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. "Im Kreis Soest ist der elfte Todesfall in Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen. Ein 82-Jähriger aus Wickede ist am Donnerstag, 15. Oktober, in einem Krankenhaus in Arnsberg verstorben", meldete die Pressestelle des Kreises Soest am heutigen Freitag (16. Oktober 2020). Ob der Patient andere wesentliche Vorerkrankungen gehabt habe, wollte die Behörde – angeblich aus Datenschutzgründen – nicht mitteilen. Darüber ob COVID-19 todesursächlich gewesen sei, hätte die Kreisverwaltung keinerlei Informationen, da der Tote nicht obduziert worden sei, erklärte Pressesprecher Wilhelm Müschenborn auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" weiter.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 14.10.2020 Nach Explosion: Hausbewohner schwebt in Lebensgefahr

    Nach Explosion: Hausbewohner schwebt in Lebensgefahr
    ECHTHAUSEN. Der 39-jährige Mann, der bei einer Explosion und einem Brand in einem Wohnhaus an der Marienhöhe in Echthausen zu Schaden gekommen ist (wir berichteten), scheint durch die Detonation mindestens eines Böllers in seiner Hand schwerer verletzt, als anfangs von der Polizei mitgeteilt. Hauptkommissar Holger Rehbock als Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Soest jedenfalls erklärte am heutigen Mittwoch (14. Oktober 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE", dass der Echthausener "lebensgefährlich" verletzt sei. Weitere Details zum Gesundheitszustand des Patienten, der sich zur ärztlichen Behandlung und medizinischen Versorgung in der Spezialklinik "Bergmannsheil" in Gelsenkirchen-Buer befindet, wollte Rehbock aus Datenschutzgründen nicht mitteilen.
  • 13.10.2020 Polizei stellt kistenweise Böller sicher

    Polizei stellt kistenweise Böller sicher
    ECHTHAUSEN. Nach der Explosion und dem Brand in einem Wohnhaus an der Marienhöhe in Echthausen, bei der ein 39-jähriger Mann schwer und seine 36-jährige Lebensgefährtin leicht verletzt wurden, dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war dem Mann bekanntlich ein sogenannter "Polen-Böller" in der Hand explodiert. Dies hatte offensichtlich zu seinen schweren Verletzungen und dem Wohnungsbrand geführt.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 12.10.2020 Explosion und Brand in Wohnhaus in Echthausen (VIDEO)

    Explosion und Brand in Wohnhaus in Echthausen (VIDEO)
    ECHTHAUSEN. In einem Wohnhaus an der Marienhöhe in Echthausen hat es eine Explosion und einen Brand gegeben. Unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" berichtet in einem Video darüber. (ANMERKUNG DER REDAKTION: Die Altersangaben der Verletzten im Video-Bericht sind falsch. Die Polizei korrigierte inzwischen Ihre Angaben auf 39 und 36 Jahre°)
  • 12.10.2020 Explosion und Brand in einem Haus in Echthausen: Mehrere Verletzte

    Explosion und Brand in einem Haus in Echthausen: Mehrere Verletzte
    [UPDATE: 13. 10. 2020] ECHTHAUSEN. Schwer verletzt wurde am heutigen Montag (12. Oktober 2020) gegen 16 Uhr ein 39-jähriger Mann bei einer Explosion in seiner Wohnung an der Marienhöhe in Echthausen. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren medizinischen Behandlung mit dem ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 8" ins Bergmannsheil-Krankenhaus nach Gelsenkirchen-Buer geflogen. Außerdem wurde seine 36-jährige Lebensgefährtin verletzt, die sich ebenfalls in dem Wohnhaus befand.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 11.10.2020 Maschinenbrand, Verpuffung und Austritt giftigen Gases

    Maschinenbrand, Verpuffung und Austritt giftigen Gases
    WICKEDE. Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz bei der Firma "WHW Hillebrand": In dem Galvanotechnik-Betrieb im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede ist es am heutigen Sonntag (11. Oktober 2020) gegen 1 Uhr zu einem Störfall gekommen. Dabei entstand geringer Sachschaden. Allerdings stand die Produktion über mehrere Stunden still. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, wenngleich das stark giftige und übel riechende Gas "Schwefelwasserstoff" austrat.
  • 08.10.2020 Mehr als nur eine Maus …

    Mehr als nur eine Maus …
    WICKEDE (RUHR) / HAMM. "Die Lebensmittelkontrolleure der Stadt Hamm haben am Mittwoch der vergangenen Woche erhebliche hygienische Mängel in allen Bereichen der Produktionsstätte der Bäckerei Hosselmann in Bockum-Hövel festgestellt", betonte Pressesprecher Lukas Huster aus dem Hammer Rathaus am heutigen Donnerstag (8. Oktober 2020) nochmals im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Die Schließung des Großbetriebes sei nicht ohne Grund erfolgt. Schließlich müsse die kommunale Lebensmittelüberwachung die Verhältnismäßigkeit wahren und dürfe behördliche Maßnahmen nur in Relation zum Ausmaß der hygienischen Mängel anordnen. Will sagen: "Unsere kommunale Lebensmittelüberwachung wählt immer das mildeste Mittel, welches zum notwendigen Erfolg führt", so Huster.
  • 08.10.2020 Mehr als zwei Dutzend neue Corona-Fälle

    Mehr als zwei Dutzend neue Corona-Fälle
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Der Kreis Soest meldete am heutigen Donnerstag (8. Oktober 2020) insgesamt 25 neue Corona-Fälle im Kreis Soest. Diese verteilen sich wie folgt auf die einzelnen Städte und Gemeinden: Erwitte (1 neuer Fall), Geseke (2 neue Fälle), Lippetal (1), Lippstadt (2), Möhnesee (1), Rüthen (1), Soest (4), Warstein (1), Welver (1), Werl (9) und Wickede (2). "Das Kreisgesundheitsamt hat die erforderlichen Maßnahmen veranlasst", heißt es dazu.
  • 07.10.2020 Amtsgericht hat wegen Fluchtgefahr vorläufig Untersuchungshaft angeordnet

    Amtsgericht hat wegen Fluchtgefahr vorläufig Untersuchungshaft angeordnet
    WICKEDE (RUHR) / WERL. Der zuständige Haftrichter am Amtsgericht Werl hat am gestrigen Dienstag (6. Oktober 2020) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 19-jährigen Pakistaner erlassen, der am Tag davor in einem Maisfeld zwischen dem Senioren-Zentrum St. Raphael und dem Heilig-Geist-Kloster von Fahndern der Polizei endeckt, gestellt und vorläufig festgenommen wurde. Dem verletzten Heranwachsenden werden verschiedene Straftaten vorgeworfen (wir berichteten).

Keine Einträge vorhanden

  • 12.09.2020 Wahlkreis 16: Günter Randelhoff kandidiert für die Grünen in Wickede

    Wahlkreis 16: Günter Randelhoff kandidiert für die Grünen in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Günter Randelhoff (77*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen", der er seit 2020 angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 16: Silvia Kielmann kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 16: Silvia Kielmann kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Silvia Kielmann (51*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der sie seit 2020 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 13 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 12: Nadine Barske kandidiert für die Grünen in Wickede

    Wahlkreis 12: Nadine Barske kandidiert für die Grünen in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Nadine Barske (41*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 12 (Wahllokal: Melanchthonschule/Neubau) für die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen", wenngleich sie parteilos ist. Sie steht auf Platz 12 der Reserveliste der Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 03: Inga Westermann kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 03: Inga Westermann kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Inga Westermann (39*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 03 (Wahllokal: Sportheim im Ohl) für die Partei "SPD", der er seit 1999 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 1 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 03: Cornelia Pöpping kandidiert für die Grünen in Wickede

    Wahlkreis 03: Cornelia Pöpping kandidiert für die Grünen in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Cornelia Pöpping (54*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 03 (Wahllokal: Sportheim im Ohl) für die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen“. Sie steht auf Platz 4 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 03: Sven Mikolajczyk kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 03: Sven Mikolajczyk kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Sven Mikolajczyk (33*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 03 (Wahllokal: Sportheim im Ohl) für die Partei "CDU", der er seit 2019 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 16 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 03: Dennis Fechner kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 03: Dennis Fechner kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Dennis Fechner (42*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 03 (Wahllokal: Sportheim im Ohl) für die Partei "FDP", der er seit 2014 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 5 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 08: Norik Velmer kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 08: Norik Velmer kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Norik Velmer (21*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 08 (Wahllokal: Engelhardschule/Altbau) für die Partei "SPD", der er seit 2016 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 13 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 12: Andreas Teutenberg kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 12: Andreas Teutenberg kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Andreas Teutenberg (56*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 12 (Wahllokal: Melanchthonschule/Neubau) für die Partei "FDP", der er seit 1995 als Mitglied angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 14: Dr. Lutz Hofmann kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 14: Dr. Lutz Hofmann kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Dr. Lutz Hofmann (63*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 14 (Wahllokal: Sekundarschule/links) für die Partei "SPD", der er seit 2008 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 9 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 06: Richard Malinowski kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 06: Richard Malinowski kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Ryszard (genannt Richard) Malinowski (66*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 06 (Wahllokal: Fischhof Baumüller Wiehagen) für die Partei "SPD", der er seit 2002 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 11 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 11: Sören Schellhoff kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 11: Sören Schellhoff kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Sören Schellhoff (31*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 11 (Wahllokal: Melanchthonschule/Altbau) für die Partei "SPD", der er seit 2012 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 10 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 13: Alexander Klaus kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 13: Alexander Klaus kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Alexander Klaus (37*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 13 (Wahllokal: Sekundarschule/rechts) für die Partei "FDP", der er seit 2019 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 4 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 06: Yasmin Wessel kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 06: Yasmin Wessel kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Yasmin Wessel (28*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 06 (Wahllokal: Fischhof Baumüller Wiehagen) parteilos für die "FDP". Sie steht nicht auf der Reserveliste der Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.  
  • 11.09.2020 Wahlkreis 07: Andrea Bechheim kandidiert für die Grünen in Wickede

    Wahlkreis 07: Andrea Bechheim kandidiert für die Grünen in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Andrea Bechheim (58*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 07 (Wahllokale: Hof Neus in Schlückingen und Reithalle Arndt in Wiehagen) parteilos für "Bündnis 90 / Die Grünen". Sie steht auf Platz 5 der Reserveliste der "Grünen", die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten sind.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 12: Julian Bräker kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 12: Julian Bräker kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Julian Bräker (32*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 12 (Wahllokal: Melanchthonschule/Neubau) für die Partei "SPD", der er seit 2005 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 4 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 08: Helen Kramer kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 08: Helen Kramer kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Helen Kramer (65*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 08 (Wahllokal: Engelhardschule/Altbau) für die Partei "CDU", der sie seit 1999 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 7 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 09: Jan Wichmann kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 09: Jan Wichmann kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Jan Wichmann (25*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 09 (Wahllokal: Franziskusforum) für die Partei "CDU", der er seit 2013 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 11 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 10: Philipp Pantel kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 10: Philipp Pantel kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Philipp Pantel (32*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 10 (Wahllokal: Bürgerhaus) für die Partei "CDU", der er seit 2013 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 6 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 07: Laura Teutenberg kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 07: Laura Teutenberg kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Laura Teutenberg (21*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 07 (Wahllokale: Hof Neus in Schlückingen und Reithalle Arndt in Wiehagen) für die Partei "FDP", der sie seit 2020 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 6 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 02: Florian Schmidtke kandidiert für die FDP in Wickede und Wimbern

    Wahlkreis 02: Florian Schmidtke kandidiert für die FDP in Wickede und Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Florian Schmidtke (35*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 02 (Wahllokale: Teschler-Center I und Teschler-Center II) für die Partei "FDP", der er seit 2020 als Mitglied angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 07: Michael Schäfer kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 07: Michael Schäfer kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Michael Schäfer (45*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 07 (Wahllokale: Hof Neus in Schlückingen und Reithalle Arndt in Wiehagen) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der er seit 2015 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 16 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 16: Patrick Wessel kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 16: Patrick Wessel kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Patrick Wessel (28*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Partei "FDP", der er seit 2019 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 1 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 13: Oswald Schober kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 13: Oswald Schober kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Oswald Schober (56*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 13 (Wahllokal: Sekundarschule/rechts) für die Partei "SPD", der er seit 1997 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 7 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 09: Andreas Gottmann kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 09: Andreas Gottmann kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Andreas Gottmann (60*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 09 (Wahllokal: Franziskusforum) für die Partei "FDP", der er seit 2020 als Mitglied angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 09: Natalie Zimmermann kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 09: Natalie Zimmermann kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Natalie Zimmermann (35*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 09 (Wahllokal: Franziskusforum) für die Partei "SPD", der sie seit 2009 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 5 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 11: Walter Bechheim kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 11: Walter Bechheim kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Walter Bechheim (57*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 11 (Wahllokal: Melanchthonschule/Altbau) für die Partei "CDU", der er seit 2004 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 10 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 11: Patrick Schnapp kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 11: Patrick Schnapp kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Patrick Schnapp (41*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 11 (Wahllokal: Melanchthonschule/Altbau) für die Partei "FDP", der er seit 2004 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 3 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Sirenen bleiben teilweise stumm – Warn-App NINA funktioniert nicht richtig

    Sirenen bleiben teilweise stumm – Warn-App NINA funktioniert nicht richtig
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Pünktlich um 11 Uhr am heutigen Donnerstag (10. September 2020) löste Dennis Pingel von der Stabsstelle Feuer- und Katastrophenschutz des Kreises in der Leitstelle im Rettungszentrum in Soest im Rahmen eines bundesweiten "Warn-Tages" die Sirenen im Kreisgebiet zur Probe aus. In Wickede gab es jedoch erneut an mindestens zwei Standorten keinen Alarm. Wie Judith Wedderwille von der Pressestelle des Kreises Soest auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, habe es mit den neuen elektronischen Sirenen auf dem Feuerwehr-Gerätehaus und der Engelhard-Grundschule in Wickede scheinbar Probleme bei der Auslösung bzw. Funktion gegeben.
  • 10.09.2020 Für „Klimanotstand" und gegen Autobahnlückenschluss

    Für „Klimanotstand" und gegen Autobahnlückenschluss
    WICKEDE (RUHR). Die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen" setzt vor der Kommunalwahl am kommenden Sonntag, 13. September 2020, in Aussagen in einem Exklusiv-Interview mit dem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" deutliche Akzente. Unsere Redaktion sprach mit dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden Lothar Kemmerzell und erhielt einige informative Antworten.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON