Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Mountainbiker stürzt auf Weg am Mannesmann-Werk
Industriebrache könnte Steuerzahler teuer zu stehen kommen
Sanierung des belasteten Bodens wird Altlasten-Verband und Gemeinde voraussichtlich einige Millionen kosten
 
 
1
Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Mountainbiker stürzt auf Weg am Mannesmann-Werk
2
Industriebrache könnte Steuerzahler teuer zu stehen kommen
Sanierung des belasteten Bodens wird Altlasten-Verband und Gemeinde voraussichtlich einige Millionen kosten
3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 09.07.2020 Betrieb der Behinderten-Werkstatt im Roncalli-Haus vorerst eingestellt

    Betrieb der Behinderten-Werkstatt im Roncalli-Haus vorerst eingestellt
    WICKEDE / ARNSBERG. Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. hat seine Behinderten-Werkstatt im Roncalli-Haus an der Ludgerusstraße in Wickede geschlossen. Unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat dazu die Standortleitungen Simone Tillmann und Georg Erdélyi sowie den Fachbereichsleiter Frank Demming des katholischen Sozialverbandes aus dem Hochsauerlandkreis befragt.
  • 08.07.2020 Betrieb, Instandhaltung und Wartung der Beleuchtung im öffentlichen Raum

    Betrieb, Instandhaltung und Wartung der Beleuchtung im öffentlichen Raum
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Das Energieversorgungs- und Tele­kommunikations­unternehmen "innogy" mit Sitz in Arnsberg kümmert sich künftig im Auftrag der Gemeinde Wickede (Ruhr) um Betrieb, Wartung und Instandhaltung der kommunalen Straßenlaternen und weiterer Außen­beleuchtungs­anlagen im öffentlichen Raum.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 07.07.2020 Ausgerechnet das Läuten der Totenglocke ließ Pfarrer und Kirchenvorstand lebendig werden

    Ausgerechnet das Läuten der Totenglocke ließ Pfarrer und Kirchenvorstand lebendig werden
    WICKEDE (RUHR). Ausgerechnet die "Totenglocke" der katholischen Pfarrkirche St. Antonius in Wickede ließ Pastor Thomas Metten und weitere Kirchenvorstandsmitglieder am heutigen Dienstagabend (7. Juli 2020) schnell lebendig werden. Denn während der Geistliche gerade in aller Ruhe mit dem Kirchenvorstand im benachbarten "Franziskus-Forum" an der Friedhofstraße tagte, fing die besagte Glocke des Gotteshauses nebenan plötzlich und dauerhaft an zu läuten. Der Grund für den ungewollten Glockenklang gegen 20.20 Uhr seien vermutlich routinemäßige Wartungsarbeiten einer Herforde Elektromotoren-Firma an dem Geläut am heutigen Vormittag gewesen, vermutete Metten auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Wahrscheinlich habe man etwas falsch eingestellt oder einen technischen Defekt verursacht.
  • 03.07.2020 Großeinsatz von Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei

    Großeinsatz von Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Aufsehen in der Bevölkerung erregte am heutigen Freitagspätnachmittag (3. Juli 2020) ein Großeinsatz von Notarzt, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 01.07.2020 Alte Metallskulptur neu in der Ortsmitte

    Alte Metallskulptur neu in der Ortsmitte
    WICKEDE (RUHR) / MENDEN. "Begegnung" lautet der Titel der abstrakten Skulptur aus Metall, die der Mendener Künstler und Schlossermeister Heribert Prause (79) zusammen mit Bürgermeister Dr. Martin Michalzik und weiteren Vertretern des "Bürgervereins Wickede (Ruhr)" am Freitagnachmittag (26. Juni 2020) in der Wickeder Ortsmitte enthüllte.
  • 26.06.2020 Einstimmige Beschlüsse zur Fusion

    Einstimmige Beschlüsse zur Fusion
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die politischen Räte der Gemeinde Wickede (Ruhr) und der Stadt Fröndenberg als Gesellschafter der Gemeindewerke Wickede (Ruhr) GmbH und der Stadtwerke Fröndenberg GmbH haben in dieser Woche die Verschmelzung der beiden kommunalen Versorgungsbetriebe zu einer neuen gemeinsamen Gesellschaft beschlossen. Die Eigentümer trafen diese historische Entscheidung fraktionsübergreifend und einstimmig. Ziel sei es, Synergieefekte zu erreichen, hieß es zur Begründung (wir berichteten bereits).

Anzeige

Anzeige Picker
  • 25.06.2020 Regionalexpress rast in Schafherde

    Regionalexpress rast in Schafherde
    WICKEDE. Ein Personenzug ist am heutigen Donnerstag (25. Juni 2020) gegen 6.30 Uhr in eine Schafherde gerast. Der Regionalexpress befand sich auf der Fahrt zwischen Hagen und Warburg. In Höhe der Besitzung Rennebaum in Wickede kollidierte der Zug mit einer Schafherde, die sich auf den Gleisen befand. Dabei wurden acht der zwölf Schafe getötet und durch die Wucht des Aufpralls zerfetzt. Der Zugführer und die an Bord befindlichen Reisenden wurden durch die Kollision nicht verletzt. Allerdings wurde der Zug beschädigt, so dass er nur noch bis zum Bahnhof Wickede fahren konnte und dort zur späteren Reparatur stehen blieb. Für die Bahnreisenden war in Wickede Endstation.
  • 24.06.2020 Dieb klaut hochbetagtem Rentner sein Geld

    Dieb klaut hochbetagtem Rentner sein Geld
    WICKEDE. Ein hochbetagter Senior ist am gestrigen Dienstag (23. Juni 2020) gegen 10.45 Uhr an der Kirchstraße in Wickede offenbar das Opfer eines Trickdiebes geworden.
  • 18.06.2020 Noch vor der Fusion: Neuen Geschäftsführer für die Stadtwerke bestellt

    Noch vor der Fusion: Neuen Geschäftsführer für die Stadtwerke bestellt
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR) / MENDEN. Wenngleich das neue Schiff noch nicht vom Stapel gelaufen ist, steht der künftige Kapitän, der es ab dem kommenden Jahr steuern soll, seit dem heutigen Donnerstag (18. Juni 2020) bereits fest: Alexander Loipfinger (52). Als erfahrene Mannschaft mit an Bord hat der studierte Diplom-Ökonom demnächst rund 100 Leute, die bislang unter dem Kommando von Bernd Heitmann als Geschäftsführer der Stadtwerke Fröndenberg GmbH stehen, sowie den verbliebenen kleinen Personalstamm der Gemeindewerke Wickede (Ruhr) GmbH mit Geschäftsführer Michael Lorke. – Denn bekanntlich sollen die beiden kommunalen Versorgungsunternehmen noch in diesem Sommer verschmelzen (wir berichteten bereits). Die Aufsichtsräte beider Gesellschaften haben bereits jeweils einstimmig ihr Votum für diese Fusion gegeben. In der nächsten Woche müssen nun nur noch die politischen Räte der Gemeinde Wickede (Ruhr) und der Stadt Fröndenberg als Gesellschafter über diesen Schritt entscheiden. Dass sie sich mehrheitlich oder sogar einstimmig für die Verschmelzung aussprechen werden, scheint allerdings sehr wahrscheinlich.
  • 15.06.2020 ZUE: Weiterhin sechs bestätigte Corona-Fälle

    ZUE: Weiterhin sechs bestätigte Corona-Fälle
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern gibt es weiterhin sechs bestätigte Coronavirus-Infektionen. Inzwischen liegen für 265 Personen – Bewohner und Mitarbeiter – aus der Massenunterkunft im ehemaligen Marien-Krankenhaus ausgewertete Tests vor.
  • 12.10.2017 Herrenloser Hund: Halter und Hinweisgeber gesucht

    Herrenloser Hund: Halter und Hinweisgeber gesucht
    WICKEDE. Frauchen oder Herrchen gesucht: Der auf dem Foto abgebildete streunende Hund wurde am heutigen Donnerstag (12. Oktober 2017) erstmals gegen 9 Uhr auf einem Firmengelände an der Erlenstraße aufgegriffen, konnte allerdings sofort wieder entkommen, da er sich Fremden gegenüber als etwas bissig erwies. Gegen Mittag wurde das halterlose Tier dann nochmals an der Ruhr angetroffen und von Spaziergängern an die Wickeder Kleintierpraxis von Dr. Cornelia Vesper übergeben.
  • 12.10.2017 Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche in Wickede

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche in Wickede
    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 16. bis 20. Oktober 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Möhnesee, Anröchte, Wickede, Werl und Bad Sassendorf durchgeführt werden.
  • 11.10.2017 Wochenmarkt: Polizei berät zum Einbruchschutz

    Wochenmarkt: Polizei berät zum Einbruchschutz
    WICKEDE (RUHR). In wenigen Wochen werden deutschlandweit die Uhren um eine Stunde zurück gedreht. Die Winterzeit beginnt – und damit auch wieder die dunkle Jahreszeit. Für „lichtscheues Gesindel“ wie Einbrecher sind dies ideale Voraussetzungen, um im Schutz der Dämmerung und Dunkelheit in private Wohnungen oder andere Objekte einzudringen. – Die Polizei führt deshalb in diesen Tagen erneut eine landesweite Aktionswoche unter dem Motto „Riegel vor! Sicher ist sicherer!“ rund um das Thema „Einbruchschutz“ durch.
  • 11.10.2017 Prüfung bestanden: Maschinistenlehrgang für Feuerwehrleute

    Prüfung bestanden: Maschinistenlehrgang für Feuerwehrleute
    KREIS SOEST. Wie sind Tragkraftspritzen aufgebaut? Welche Vorschriften zur Unfallverhütung und im Straßenverkehr muss ein Maschinist beachten? Welche Prüfungen sind für die Geräte vorgeschrieben? Wie setzt man Pumpen und Aggregate richtig in Betrieb und was muss nach und während des Einsatzes der Geräte beachtet werden? – Diese Themen behandelte der bereits zum 94. Mal auf Kreisebene stattfindende Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“, der nun im Feuerwehrhaus in Lippetal-Oestinghausen zu Ende ging.
  • 11.10.2017 VHS-Podiumsdiskussion: „The Donald“ – Ein Narzisst erobert die Weltbühne

    VHS-Podiumsdiskussion: „The Donald“ – Ein Narzisst erobert die Weltbühne
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. „Wie können anti-demokratisch gesinnte Populisten zur Bedrohung westlicher Demokratien werden?“ – Dieser Fragen wollen sich der Soziologe und Publizist Dr. Torsten Reters aus Schwerte und die Psychologin Sabine Schulze aus Dortmund am heutigen Mittwoch, 11. Oktober 2017, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Wickede widmen. – Die Volkshochschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense lädt dazu alle Interessierten zu einer Podiumsdiskussion ein.
  • 10.10.2017 Nächstes Konzert zum goldenen Gemeindejubiläum im Jahre 2019

    Nächstes Konzert zum goldenen Gemeindejubiläum im Jahre 2019
    WICKEDE (RUHR). Zum „Sinfoniekonzert“ der „Philharmonie Südwestfalen“ kamen am Samstag (6. Oktober 2017) schätzungsweise 300 Zuhörer ins Bürgerhaus. Im großen Saal des kommunalen Veranstaltungszentrums sorgten die Musiker aus Hilchenbach im Siegerland zum siebten Mal seit 2008 für eine Klangfülle.
  • 10.10.2017 Riesiges Polizei-Aufgebot: Was ist denn da am Werler Waldlabor los?

    Riesiges Polizei-Aufgebot: Was ist denn da am Werler Waldlabor los?
    WICKEDE / WERL. "Was ist denn da am Waldlabor im Werler Stadtwald los?" fragte sich am heutigen Dienstagmorgen (10. Oktober 2017) so mancher Autofahrer, der die Bundesstraße 63 zwischen Wickede und Werl befuhr. Denn hinter dem schweren Gittertor zu der Bildungseinrichtung parkte ein blau-weißer Mannschaftstransportwagen der Polizei neben dem anderen. Schnell brodelte die Gerüchteküche …
  • 10.10.2017 „Reparatur-Café“: „Kontaktspray“ übertrug sich auch auf Menschen

    „Reparatur-Café“: „Kontaktspray“ übertrug sich auch auf Menschen
    WICKEDE (RUHR). „Kontaktspray“ war beim ersten „Reparatur-Café“ am heutigen Montag (9. Oktober 2017) im Nordtrakt des Bürgerhauses ein wichtiges Hilfsmittel. Aber auch Lupe und Lötkolben sowie Schraubendreher und Zangen waren neben dem Kriechöl bei der Hand, um elektrische und mechanische Alltagsutensilien und Gerätschaften wieder in Gang zu bekommen. Insgesamt 17 Beratungen und Reparaturen verzeichnete das Team des Senioren-Forums der Gemeinde Wickede (Ruhr) bei seiner Premiere.
  • 10.10.2017 Vortrag von Dietmar Ossenberg: „Das Ende des ,Arabischen Traums‘“

    Vortrag von Dietmar Ossenberg: „Das Ende des ,Arabischen Traums‘“
    WICKEDE (RUHR). „Das Ende des ,Arabischen Traums‘ “ lautet das Thema einer Veranstaltung der Volkshochschule (VHS) für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense am Dienstag, 10. Oktober 2017, um 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Referent ist der ehemalige ZDF-Fernsehmoderator und Journalist Dietmar Ossenberg (66) aus Recklinghausen.
  • 09.10.2017 Regenbogen-Flohmarkt am 22. Oktober im Bürgerhaus

    Regenbogen-Flohmarkt am 22. Oktober im Bürgerhaus
    WICKEDE (RUHR). „Alles rund um das Kind und die Schwangerschaft“ gibt es beim zweiten „Regenbogen-Flohmarkt“ am Sonntag, 22. Oktober 2017, zwischen 10 und 13 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Einlass für Schwangere ist bereits ab 9.30 Uhr. Veranstalter ist der Elternbeirat des kommunalen Kindergartens in Wiehagen.
  • 09.10.2017 33. Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft für Hobby- und Sportkegler sowie Teams

    33. Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft für Hobby- und Sportkegler sowie Teams
    WICKEDE (RUHR). Zur 33. „Kegel-Gemeindemeisterschaft“ lädt die „Kegelgemeinschaft (KG) Wickede 2002“ vom 27. Oktober bis zum 3. November 2017 ein. Wie immer finden das gesellige Beisammensein und der sportliche Wettstreit auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus statt. Teilnehmen an der „Kegel-Gemeindemeisterschaft“ können Hobby- und Sportkegler sowie Mannschaften von Clubs und Vereinen aus der gesamten Gemeinde Wickede (Ruhr).
  • 09.10.2017 „Ihr seid der Chor, der mich bisher am meisten berührt hat.“

    „Ihr seid der Chor, der mich bisher am meisten berührt hat.“
    BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Die Freude über den Einzug des Jugendchores „Cantalino“ ins Halbfinale des WDR-Wettbewerbes „Der BESTE CHOR im Westen“ ist bei vielen Fans groß. Wir haben mal ein paar Stimmen zum Auftritt der Wickeder beim regionalen Vorentscheid in Bochum zusammengetragen.
  • 08.10.2017 Polizist: „Unfassbar! Das hab’ ich auch noch nicht gesehen.“

    Polizist: „Unfassbar! Das hab’ ich auch noch nicht gesehen.“
    WICKEDE. „Unfassbar! Das hab’ ich auch noch nicht gesehen. Von der Karosserie ist ja nichts übrig geblieben!“ – Polizeioberkommissar Linke stand am heutigen Sonntagabend (8. Oktober 2017) das Erstaunen ins Gesicht geschrieben, als er mit seiner Kollegin die Brandstätte auf dem Schotterparkplatz an der Kleingartenanlage in Wiehagen in Augenschein nahm. Und Hauptbrandmeister Michael Schäckel von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) erklärte im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ ebenfalls, dass er einen solch komplett aus- und abgebrannten Pkw noch nicht gesehen habe.
  • 08.10.2017 Schlägerei in Wickede

    Schlägerei in Wickede
    WICKEDE. Zu einem Polizei-Einsatz kam es am heutigen Sonntagabend (8. Oktober 2017) an der Bahnhofstraße in Wickede. – Mehrere Anlieger oder Passanten hätten gegen 19 Uhr telefonisch die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest über lautstarke Streitigkeiten und körperliche Auseinandersetzungen zwischen Personen auf dem Gehweg vor den Wohn- und Geschäftshäusern gegenüber dem Bahnhof informiert, bestätigte ein Beamter im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Laut anfänglichen Schilderungen der Zeugen seien zwischen drei und sechs Personen daran beteiligt gewesen.
  • 08.10.2017 Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“: So geht's weiter …

    Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“: So geht's weiter …
    BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ hat sich beim gestrigen Vorentscheid zu „Der BESTE CHOR im Westen“ im Audimax der Ruhr-Uni in Bochum durchgesetzt und wird zusammen mit neun weiteren Chören am 8. Dezember 2017 am Halbfinale des landesweiten WDR-Wettbewerbs teilnehmen (wir berichteten). Diese Veranstaltung in den Filmstudios in Köln-Bocklemünd wird dann im Abendprogramm des Westdeutschen Rundfunks (WDR) zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr live gesendet werden. Neben der Fernsehausstrahlung wird auch der Radiosender WDR 4 die Show live übertragen.
  • 08.10.2017 „Der beste Chor im Westen“: Wickeder Jugendchor „Cantalino“ ist beim Halbfinale mit dabei

    „Der beste Chor im Westen“: Wickeder Jugendchor „Cantalino“ ist beim Halbfinale mit dabei
    BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ nimmt beim landesweiten WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ am Halbfinale am 8. Dezember 2017 in Köln-Bocklemünd teil, welches live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Ebenfalls mit dabei ist der Schulchor „Clara‘s Voices“ aus Holzwickede. Die beiden Chöre wurden bei der regionalen Vorentscheidung in Bochum am gestrigen Samstagabend (7. Oktober 2017) aus fünf konkurrierenden Gesangsformationen von der prominent besetzten Fachjury ausgewählt.
  • 07.10.2017 Hilfe zur Selbsthilfe: „Reparatur-Café“ mit ehrenamtlichen Handwerkern hat am Montag erstmals geöffnet

    Hilfe zur Selbsthilfe: „Reparatur-Café“ mit ehrenamtlichen Handwerkern hat am Montag erstmals geöffnet
    WICKEDE (RUHR). „Viel zu häufig werden Dinge weggeworfen, die manchmal mit wenigen Handgriffen wieder in Stand gesetzt werden können. Doch nicht jedem ist so viel handwerkliches Geschick gegeben, dies auch erfolgreich zu tun. Die professionelle Reparatur wiederum ist häufig so teuer, dass der Fachhandel zum Neukauf raten muss“, meint Diplom-Pädagogin Angelika Bechheim-Kanthak vom Seniorenbüro der Gemeinde Wickede (Ruhr). Deshalb hat die Wickederin zusammen mit dem kommunalen „Senioren-Forum“ ein ehrenamtliches „Reparatur-Café“ für die Ruhrgemeinde initiiert. Dieses wird am Montag, 9. Oktober 2017, um 16 Uhr im Nordtrakt des Bürgerhauses eröffnet.
  • 07.10.2017 Jugendchor „Cantalino“: Fiebern vor dem großen Auftritt am heutigen Abend in Bochum

    Jugendchor „Cantalino“: Fiebern vor dem großen Auftritt am heutigen Abend in Bochum
    WICKEDE (RUHR). Der Jugendchor der „Cantalinos“ unter Leitung von Dirigent Armin Klotz fiebert seinem wichtigen Auftritt beim Vorentscheid zum landesweiten WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ entgegen. Wie Armin Klotz im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ erklärte, werde der preisgekrönte Wickeder Chor am heutigen Samstagabend (7. Oktober 2017) auf der Bühne des „Audimax“ der Universität Bochum zwei Lieder präsentieren: Zum einen das moderne Kirchenlied „Ubi caritas“ von Olga Gjeilo und zum anderen „Seasons of love“ aus dem Musical „Rent“.
  • 07.10.2017 Katholisches Pfarrheim: Beginn des Neubaus verzögert sich

    Katholisches Pfarrheim: Beginn des Neubaus verzögert sich
    WICKEDE (RUHR). Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius von Padua und St. Vinzenz hat am gestrigen Freitag (6. Oktober 2017) den Bauantrag für das neue Pfarrheim zwischen Kirche und St.-Josef-Kindergarten in Wickede auf den Weg gebracht. – Dies teilte Pfarrer Thomas Metten am heutigen Samtag (7. Oktober 2017) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.
  • 06.10.2017 Jetzt Tickets für „Benefizspiel“ mit „BVB Handball Damen“ sichern

    Jetzt Tickets für „Benefizspiel“ mit „BVB Handball Damen“ sichern
    WICKEDE (RUHR) / DORTMUND. Eine besondere Gastmannschaft empfängt die Handball-Abteilung des Wickeder Turnvereins (TV) am Dienstag, 7. November 2017, in der Gerken-Sporthalle: die Handball-Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund („BVB Handball Damen“). Diese wird im Rahmen eines „Benefizspiels“ um 19 Uhr zu Gunsten des Vereins „Kinderlachen“ gegen die Erste Handball-Damenmannschaft des Turnvereins Wickede (Ruhr) antreten. Einlass ist bereits um 18 Uhr.
  • 06.10.2017 Heimatkalender 2018: Schöne Wickeder Blickwinkel in Bildern

    Heimatkalender 2018: Schöne Wickeder Blickwinkel in Bildern
    WICKEDE (RUHR). Den „Heimatkalender 2018“ mit fotografischen Ansichten aus Wickede und den Ortsteilen stellten jetzt die Herausgeber und Verleger Thomas Fabri und Philipp Pantel von „PunktZwo“ im Rahmen des „Bauernmarktes“ in Wimbern druckfrisch vor.
  • 06.10.2017 Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 06.10.2017 Großes Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Hof Arndt

    Großes Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Hof Arndt
    WIEHAGEN. Der „Reitverein Birkenbaum e.V.“ lädt am heutigen Freitag sowie Samstag und Sonntag (6.-8. Oktober 2017) zum „Großen Reitturnier“ auf den Hof Arndt in Wiehagen ein. Neben den sportlichen Aktivitäten der Teilnehmer auf der Reitanlage ist auch für das leibliche Wohl der Besucher im „Reiterstübchen“ an der Wickeder Straße 16 in Wiehagen gesorgt.
  • 05.10.2017 Weltosteoporosetag: Ruhr-Apotheke lädt zur Aktion "Gesunde Knochen" ein

    Weltosteoporosetag: Ruhr-Apotheke lädt zur Aktion "Gesunde Knochen" ein
    WICKEDE (RUHR). Anlässlich des "Weltosteoporosetages" führt die Ruhr-Aprotheke von Martina Brennecke in der Zeit vom 16. bis zum 20. Oktober 2017 die Aktion "Gesunde Knochen" durch.
  • 05.10.2017 ABC-Grundlehrgang: 29 Feuerwehrleute haben bestanden

    ABC-Grundlehrgang: 29 Feuerwehrleute haben bestanden
    KREIS SOEST. Den ABC-Grundlehrgang haben jetzt 29 Feuerwehrleute aus dem Kreis Soest erfolgreich absolviert. Der 55. Lehrgang dieser Art fand einmal mehr im Rettungszentrum des Kreises Soest statt. An zwölf Abenden und drei Samstagen mit insgesamt 58 Lehrgangsstunden vermittelten die Ausbilder den Lehrgangsteilnehmern den Umgang mit ABC-Gefahrstoffen.
  • 05.10.2017 Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche
    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 9. bis 13. Oktober 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Welver, Geseke, Warstein, Erwitte und Soest durchgeführt werden.
  • 05.10.2017 Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung
    WICKEDE (RUHR). Um die Themen „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“ geht es am heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 18 Uhr bei einem Vortrag im Forum der Sekundarschule der Gemeinde Wickede Ruhr. Der Diplom-Sozialarbeiter Wolfgang Mertes vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Werl wird dabei als Referent fungieren. Das Senioren-Forum und der Bürgerverein laden dazu alle interessierten Bürger ein.
  • 05.10.2017 Vortrag führt durch die Weltstadt London mit ihrem britischen Charme

    Vortrag führt durch die Weltstadt London mit ihrem britischen Charme
    WICKEDE. Mit über 50 Millionen Übernachtungen pro Jahr ist die britische Hauptstadt London die beliebteste Metropole Europas. Dass die Weltstadt an der Themse mit fast 8,5 Millionen Einwohnern trotz ihrer kosmopolitischen Weltoffenheit im Herzen einen typisch britischen Charme bewahrt hat, zeigt ein Vortrag der Volkshochschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense am heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Referent Karl-Wilhelm Specht stellt die britische Metropole dabei in Wort und Bild vor. Der Eintritt kostet 5 Euro.
  • 04.10.2017 Weitere Fälle von Vandalismus: Reifen an mehreren Autos und Wohnwagen zerstochen

    Weitere Fälle von Vandalismus: Reifen an mehreren Autos und Wohnwagen zerstochen
    WICKEDE. Die Vandalen, die in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) einen schwarzen Opel Corsa auf der Eisenbahnstraße massiv beschädigt haben (wir berichteten), sind eventuell noch für weitere Straftaten verantwortlich.
  • 04.10.2017 Messdiener-Ausflug nach Detmold

    Messdiener-Ausflug nach Detmold
    WICKEDE (RUHR). Dreißig Messdiener der katholischen Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz verbrachten das vergangene Wochenende (29. September - 1. Oktober 2017) in der Jugendbildungsstätte „Am Kupferberg“ in Detmold. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von Vikar Alexander Plümpe und Pater Tomy sowie weiteren Betreuern. Das Thema des vielfältigen Programms lautete dabei „Freundschaft“.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON