Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 19.09.2020 Grüne: Positive Bilanz, schlechtes Ergebnis

    Grüne: Positive Bilanz, schlechtes Ergebnis
    WICKEDE (RUHR). „Die Bilanz ist gut, das Ergebnis ist schlecht“ , meint Partei- und Fraktionsvorsitzender Lothar Kemmerzell von "Bündnis 90 / Die Grünen" zur Kommunalwahl am vergangenen Sonntag. Denn das vierte Ratsmandat hätten die "Grünen" auf Grund von etwa nur einem Dutzend fehlender Stimmen knapp verfehlt. Trotzdem freut sich Kemmerzell natürlich darüber, dass seine Partei deutlich mehr Wählerstimmen bekommen und im Vergleich zu 2014 noch ein Ratsmandat hinzu gewonnen hat.
  • 17.09.2020 Kehrtwende: Zwei Schulen, eine Lehrmethode

    Kehrtwende: Zwei Schulen, eine Lehrmethode
    WICKEDE (RUHR). Die Engelhard-Grundschule hat ihre Unterrichtsmethode für das Lesen- und Schreiben-Lernen für ihre Schüler geändert. Seit diesem Schuljahr praktizierten die Erstklässler im Deutsch-Unterricht nicht mehr das Lernverfahren nach „Tinto“, sondern das selbe Verfahren wie an der Melanchthon-Grundschule. Damit zögen die beiden kommunalen Bildungseinrichtungen für die Primarstufe in Wickede in diesem Bereich gleich, erklärte Rektorin Brigitte Tavus von der Engelhard-Grundschule am heutigen Donnerstag (17. September 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 17.09.2020 SPD: Schlechtestes Ergebnis aller Zeiten

    SPD: Schlechtestes Ergebnis aller Zeiten
    WICKEDE (RUHR). "Ich habe dafür keine Erklärung; außer ich berücksichtige den Landestrend der SPD und die Corona-Virus-Pandemie als Bonus für die Amtsinhaber", sagte Wickedes SPD-Vorsitzende Inga Westermann am Montag (14. September 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" zum Debakel ihrer Partei und zu ihrer persönlichen Niederlage bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag. – Die SPD ist dabei von bislang zehn auf nunmehr nur noch sieben Sitze im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) abgerutscht und hat mit einem Stimmanteil von aktuell 22,61 Prozent das bislang schlechteste Ergebnis in der gesamten Geschichte der Gemeinde Wickede (Ruhr) geholt.
  • 16.09.2020 BG: Es bleibt nur die Opposition

    BG: Es bleibt nur die Opposition
    WICKEDE (RUHR). „Wir haben unser Ergebnis der Kommunalwahl von 2014 leicht verbessert. Mein erklärtes Ziel ein oder zwei Sitze im Gemeinderat mehr zu erreichen, haben wir leider nicht erreicht“, resümierte Vorsitzender Andreas Pietsch von der Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V." (BG) am Montag (14. September 2020). Und weiter sagte er etwas frustriert: „Die CDU kann mit ihrer absoluten Mehrheit jegliche Entscheidungen treffen, ohne dass die Opposition dies verhindern kann!“ Denn die christdemokratische Fraktion habe zusammen mit ihrem Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) mit 17 von insgesamt 33 Stimmen die einfache Mehrheit im Rat und damit das Sagen in der Gemeinde.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 16.09.2020 FDP: Kleine Fraktion, große Veränderungen

    FDP: Kleine Fraktion, große Veränderungen
    WICKEDE (RUHR). "Wir freuen uns, dass wir wieder den dritten Sitz im Gemeinderat bekommen haben! Ich hätte mir noch ein bisschen mehr erhofft. Aber ich will das Ergebnis natürlich jetzt auch nicht schlechtreden!" kommentierte Wickedes neuer FDP-Vorsitzender Patrick Wessel am Montag (14. September 2020) das Ergebnis der gestrigen Kommunalwahl für seine Partei. Die Liberalen haben 370 Stimmen bekommen. 2014 waren es nur 315. Also ein Plus von 55 Stimmen.
  • 16.09.2020 Ausfälle und Störungen bei Telefonie, Internet und TV

    Ausfälle und Störungen bei Telefonie, Internet und TV
    WICKEDE (RUHR) / BORKEN / NORDRHEIN-WESTFALEN. Die "Deutsche Glasfaser" (DG) hat eine größere Störung in Nordrhein-Westfalen bestätigt. Seit Dienstagabend sei es landesweit bei rund 70.000 Kunden zu Beeinträchtigungen und vorübergehenden Ausfällen bei Internet und Telefonie gekommen, erklärte DG-Pressesprecher Dennis Slobodian am heutigen Mittwoch (16. September 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Anzeige

Anzeige Picker
  • 13.09.2020 Die aktuellen Wahl-Ergebnisse für Wickede (Ruhr) auf einen Blick

    Die aktuellen Wahl-Ergebnisse für Wickede (Ruhr) auf einen Blick
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Hier finden Sie die wichtigsten Ergebnisse der Kommunalwahl vom heutigen Sonntag (13. September 2020) immer aktuell auf einen Blick. Unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" präsentiert Ihnen die offiziellen Ergebnisse der Stimmauszählung. – Zudem berichten wir live per Video aus dem Bürgerhaus in Wickede, wo die Gemeindeverwaltung die Wahl bilanziert.
  • 13.09.2020 Wahl- und Stimmbezirke mit den dazugehörigen Wahllokalen und den zur Wahl stehenden Kandidaten

    Wahl- und Stimmbezirke mit den dazugehörigen Wahllokalen und den zur Wahl stehenden Kandidaten
    WICKEDE (RUHR). An diesem Sonntag, 13. September 2020, sind in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen. Dabei werden Bürgermeister, Landräte, Gemeinde- und Kreistagsmitglieder gewählt. – Nachstehend eine Übersicht über die in der Gemeinde Wickede (Ruhr) für den politischen Rat zur Wahl stehenden Kandidaten der Christlich Demokratische Union (CDU), der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD), der örtlichen Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V." (BG), der Freien Demokratischen Partei (FDP) und von "Bündnis 90 / Die Grünen" (Grüne). Aufgelistet sind diese nach der Stärke ihrer Ergebnisse bei der letzten Kommunalwahl vor sechs Jahren (2014).
  • 12.09.2020 Wahlkreis 16: Günter Randelhoff kandidiert für die Grünen in Wickede

    Wahlkreis 16: Günter Randelhoff kandidiert für die Grünen in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Günter Randelhoff (77*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen", der er seit 2020 angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.09.2020 Wahlkreis 16: Silvia Kielmann kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 16: Silvia Kielmann kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Silvia Kielmann (51*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der sie seit 2020 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 13 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.

Keine Einträge vorhanden

  • 30.10.2016 Wickeder Pkw-Fahrer bei Unfall im Hochsauerlandkreis verletzt

    Wickeder Pkw-Fahrer bei Unfall im Hochsauerlandkreis verletzt
    WICKEDE / SUNDERN. Zwei Verletzte hatte ein Auffahrunfall am Samstag (29. Oktober 2016) gegen 16.25 Uhr in der Stadt Sundern zur Folge. Dabei kam auch ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede zu Schaden.
  • 29.10.2016 Feuerwehr rückte ins Industriegebiet aus

    Feuerwehr rückte ins Industriegebiet aus
    WICKEDE. Zu einem Feueralarm kam es am heutigen Samstag (29. Oktober 2016) im Industriegebiet Westerhaar in Wickede. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde rückte mit zwölf Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen aus. Hinzu kam zudem ein Rettungstransportwagen.
  • 27.10.2016 Nordafrikaner soll 19-jährige bedrängt und bestohlen haben

    Nordafrikaner soll 19-jährige bedrängt und bestohlen haben
    WERL / WIKCEDE (RUHR). Als Richterin Patricia Suttrop am heutigen Donnerstag (27. Oktober 2016) die Beteiligten im Strafverfahren gegen Nordin Z. wegen Diebstahls aufrief, erschienen nur ein Dolmetscher und eine geladene Zeugin – offenbar die Geschädigte. Der Angeklagte hingegen ließ sich bei der Hauptverhandlung gegen 9.30 Uhr nicht vor dem Amtsgericht Werl blicken.
  • 27.10.2016 Feuerwehr, Polizei und Stadtwerke im Einsatz

    Feuerwehr, Polizei und Stadtwerke im Einsatz
    WIEHAGEN. Qualm über einem Hauptverteilerkasten für die Stromversorgung ließ Anlieger am heutigen Donnerstag (27. Oktober 2016) gegen 12.45 Uhr die Feuerwehr alarmieren. Das Privatgrundstück mit dem Kunststoffkasten liegt auf der Ecke „Auf dem Hieken“ / „Wickeder Straße“ in Wiehagen.
  • 26.10.2016 Gemeindewerke: Strompreise bleiben 2017 stabil

    Gemeindewerke: Strompreise bleiben 2017 stabil
    WICKEDE (RUHR). Die Strompreise der Gemeindewerke Wickede (Ruhr) für die Haushalte im Versorgungsgebiet blieben auch im Jahr 2017 stabil. Dies teilte Geschäftsführer Michael Lorke am heutigen Mittwoch (26. Oktober 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. Die Tarife des Tochterunternehmens der Kommune seien damit seit 2013 stabil.
  • 26.10.2016 VIDEO: Interview mit der Pressesprecherin des Paderborner Landgerichts

    VIDEO: Interview mit der Pressesprecherin des Paderborner Landgerichts
    PADERBORN. Interview mit der Pressesprecherin des Landgerichtes Paderborn, Dr. Anne Gudermann, zum Auftakt des Strafprozesses gegen die Angeklagten Wilfried W. und seine Ex-Ehefrau Angelika W., die im "Horror-Haus" in Höxter-Bosseborn unter anderem die aus Wickede-Wiehagen stammende Susanne F. zu Tode gequält haben sollen. Die Fragen stellte Andreas Dunker für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
  • 26.10.2016 Trotz Führerschein keine Fahrerlaubnis – jetzt ist die „Fleppe“ ganz weg

    Trotz Führerschein keine Fahrerlaubnis – jetzt ist die „Fleppe“ ganz weg
    WICKEDE / SCHLÜCKINGEN. Bei einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" fiel den Polizeibeamten eines Streifenwagens in der Nacht zu Mittwoch (26. Oktober 2016) gegen 00.00 Uhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede ins Auge. Nachdem der Mann an der Straße "Ostpothe" in Schlückingen angehalten wurde, händigte er den Beamten "seinen" Führerschein aus.
  • 26.10.2016 Senioren-Zentrum „Häuser St. Raphael“ laden zum Adventsbasar ein

    Senioren-Zentrum „Häuser St. Raphael“ laden zum Adventsbasar ein
    WIMBERN. Zu seinem traditionellen „Adventsbasar“ lädt das Wimberner Senioren-Zentrum „Häuser St. Raphael“ für Samstag, 12. November 2016, ein. In der Zeit zwischen 13.00 und 17.00 Uhr bieten rund 30 Aussteller ein vielfältiges Sortiment passend zur Vorweihnachszeit an.
  • 25.10.2016 Junge Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Junge Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
    WICKEDE. Eine junge Fußgängerin wurde am heutigen Dienstagmorgen (25. Oktober 2016) bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Wickede schwer verletzt.
  • 25.10.2016 VIDEO: Interview mit Wasserwerke-Geschäftsführer Ingo Becker

    VIDEO: Interview mit Wasserwerke-Geschäftsführer Ingo Becker
    WICKEDE (RUHR). Die zusätzlichen Aufbereitungsstufen am Standort Echthausen der "Wasserwerke Westfalen" standen im Mittelpunkt eines kurzen Interviews von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit Geschäftsführer Ingo Becker. Die Fragen stellte Andreas Dunker.
  • 25.10.2016 Höhere Kosten für den Endverbraucher durch bessere Trinkwasser-Aufbereitung

    Höhere Kosten für den Endverbraucher durch bessere Trinkwasser-Aufbereitung
    WICKEDE (RUHR). Eine bessere Qualität bei gleich bleibendem Geschmack bei der Trinkwasserproduktion der „Wasserwerke Westfalen“ versprach Geschäftsführer Ingo Becker am heutigen Dienstag (25. Oktober 2016) bei der Vorstellung der riesigen zusätzlichen Aufbereitungsanlage am Standort Echthausen.
  • 25.10.2016 "KiKlaMo" jetzt mit Umstandsmode

    "KiKlaMo" jetzt mit Umstandsmode
    WICKEDE (RUHR). Zum "KiKlaMo", zum "KinderKlamottenMarkt", lädt die evangelische Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) für Samstag, 29. Oktober 2016, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr ins Martin-Luther-Haus ein. Einlass für werdende Mütter ist bereits ab 12.30 Uhr.
  • 25.10.2016 Warnung: Wieder mehr Wohnungseinbrüche

    Warnung: Wieder mehr Wohnungseinbrüche
    KREIS SOEST. Mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ seien die Wohnungseinbrüche im Kreis Soest wieder deutlich angestiegen. – Dies teilte die Kreispolizeibehörde Soest am gestrigen Montag (24. Oktober 2016) in einer Mitteilung an die Medien mit.
  • 24.10.2016 Misshandlungen, Martyrium und Mord-Anklage: Grausame Details aus dem „Horror-Haus“ in Höxter

    Misshandlungen, Martyrium und Mord-Anklage: Grausame Details aus dem „Horror-Haus“ in Höxter
    WICKEDE (RUHR) / HÖXTER / PADERBORN. Das sogenannte „Horror-Haus“ in Höxter-Bosseborn wurde für Susanne F. zur Folterkammer und schließlich zur Todesfalle (wir berichteten). – Der grausame Tod der in einer Pflegefamilie in Wiehagen aufgewachsenen und in Wickede zur Schule gegangenen Frau ist Teil einer Mord-Anklage gegen das offenbar sadistisch veranlagte Ex-Ehepaar Angelika und Wilfried W.. Die beiden sollen Susanne F. zusammen bestialisch gequält und durch unterlassene Hilfeleistung schließlich zu deren Tod beigetragen haben. Am Mittwoch, 26. Oktober 2016, um 9.00 Uhr beginnt vor dem Landgericht in Paderborn das Schwurgerichtsverfahren gegen die beiden Beschuldigten.
  • 24.10.2016 Abfuhr des Biomülls verschiebt sich nach Allerheiligen

    Abfuhr des Biomülls verschiebt sich nach Allerheiligen
    WICKEDE (RUHR). Die Abfuhr der Biomülltonnen verschiebt sich auf Grund des Feiertages „Allerheiligen“ nach dem 1. November 2016 jeweils um einen Tag. – Darauf weist die Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) hin.
  • 24.10.2016 Festumzug der Feuerwehr zum Florianstag (Video-Clip)

    Festumzug der Feuerwehr zum Florianstag (Video-Clip)
    WICKEDE. Zum "Florianstag" der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Samstag (22. Oktober 2016) hat die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" einen kleinen Video-Clip vom Festumzug durch die Ortsmitte gedreht. Den kleinen Film zeigen wir nachstehend unbearbeitet. Zu sehen sind die Kameraden von Feuerwehr, Spielmannszug und Musikzug vor dem angestrahlten Wickeder Bahnhof während der sogenannten "Blauen Stunde". ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
  • 24.10.2016 Geldinstitute laden Kinder am 28. Oktober zum „Weltspartag“ ein

    Geldinstitute laden Kinder am 28. Oktober zum „Weltspartag“ ein
    WICKEDE. Den „Weltspartag“ kennt in Deutschland fast jedes Kind. Der Aktionstag findet alljährlich in der letzten Oktober-Woche statt. Dieses Mal am 28. Oktober 2016. Bei Volksbanken und Sparkassen gibt es zu diesem Anlass einen „Sonderschalter“ an dem Kinder ihr erspartes Bargeld von zu Hause mitbringen und auf ein eigenes Sparkonto einzahlen.
  • 24.10.2016 Musikzug: Kinne künftig nicht mehr Kapellmeister

    Musikzug: Kinne künftig nicht mehr Kapellmeister
    WICKEDE (RUHR). Dirigent Sven Christian Kinne hatte am Samstagabend (22. Oktober 2016) bei der „Floriansfeier“ im Wickeder Gerätehaus seinen letzten Auftritt als Kapellmeister des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr. Acht Jahre lang stand Kinne zuvor als musikalischer Leiter an der Spitze des Musikzuges und dirigierte die rund 30-köpfige Formation unter anderem bei vielen Festumzügen und Konzerten.
  • 23.10.2016 Provisorische Sicherung des Schulweges an der Hauptstraße

    Provisorische Sicherung des Schulweges an der Hauptstraße
    WICKEDE. Rechtzeitig vor dem Schulstart nach den Herbstferien hat der Bauhof der Gemeinde Wickede (Ruhr) den Bereich unterhalb der Fußgängerampel an der östlichen Seite der Haupstraße in Wickede provisorisch mit Baken und Absperrgittern gesichert.
  • 23.10.2016 Reformationstag: Prominenter Politiker als Prediger zu Gast in der Christus-Kirche

    Reformationstag: Prominenter Politiker als Prediger zu Gast in der Christus-Kirche
    WICKEDE (RUHR). Einen prominenten Gastprediger präsentierte die evangelische Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) jetzt für den Reformationstag: Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert (67).
  • 23.10.2016 Fleißige Mitarbeiterinnen für den Missionsbasar fehlen: Traditionstermin abgesagt

    Fleißige Mitarbeiterinnen für den Missionsbasar fehlen: Traditionstermin abgesagt
    ECHTHAUSEN. Der bislang alljährlich stattfindende „Missionsbasar“ der „Katholischen Frauengemeinschaft St. Vinzenz“ (KFD) in der Vorweihnachtszeit in Echthausen ist abgesagt. – Dies bestätigte Lydia Münstermann als Sprecherin der KFD am gestrigen Samstag (22. Oktober 2016) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
  • 23.10.2016 Dank und Ehrungen beim „Floriansfest“ der Feuerwehr

    Dank und Ehrungen beim „Floriansfest“ der Feuerwehr
    WICKEDE. Ehrungen standen beim „Floriansfest“ des Wickeder Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr am Samstagabend (22. Oktober 2016) im Gerätehaus auf dem Programm.
  • 23.10.2016 Zu wenig aktive Feuerwehrleute im Wickeder Löschzug

    Zu wenig aktive Feuerwehrleute im Wickeder Löschzug
    WICKEDE (RUHR). Der Löschzug Wickede der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) hat nach dem aktuellen Brandschutzbedarfsplan immer noch zu wenig aktive Kameraden. Dies machte der stellvertretende Löschzugführer Michael Schäckel am gestrigen Samstagabend (22. Oktober 2016) bei der traditionellen „Floriansfeier“ im Wickeder Gerätehaus deutlich.
  • 21.10.2016 Musical „Petrus – der Jünger“ am Samstagabend im Bürgerhaus

    Musical „Petrus – der Jünger“ am Samstagabend im Bürgerhaus
    WICKEDE. Beim Musical-Projekt „Petrus – der Jünger“ treten am Samstag, 22. Oktober 2016, um 18.30 Uhr ein 70-köpfiger Jugendchor und eine Live-Band im Bürgerhaus in Wickede auf. Der Eintritt zu der Aufführung ist frei.
  • 21.10.2016 Polizei klärt auf: Wie sich Wohnungsbesitzer selbst vor Einbrechern schützen können

    Polizei klärt auf: Wie sich Wohnungsbesitzer selbst vor Einbrechern schützen können
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Ein Einbruch in die eigene Wohnung ist etwas, was niemand gerne erlebt. Leider nehmen Einbrecher darauf wenig Rücksicht. – Da die Staatsmacht es offenbar nicht mehr schafft die enorm gestiegene Zahl an Wohnungseinbrüchen und die damit einhergehenden Eigentumsdelikte wirklich wirksam zu bekämpfen, veranstaltet die Polizei auch in diesem Jahr wieder eine Aktionswoche: „Riegel vor! – Sicher ist sicherer“, um die Bürger in Nordrhein-Westfalen für „das Phänomen“ zu „sensibilisieren“. – Oder anders ausgedrückt: „Hilf Dir selbst, denn auf die Hilfe des Staates darfst Du beim Schutz Deines Eigentumes nicht hoffen!“
  • 21.10.2016 Mordsspaß statt Angst in der Zahnarztpraxis: Krimi-Lesung

    Mordsspaß statt Angst in der Zahnarztpraxis: Krimi-Lesung
    WICKEDE (RUHR). „Angst vor dem Zahnarztbesuch“ – wer kennt die nicht? Diese Besuche in der „Praxis für Zahngesundheit“ von Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak im „Brahm’schen Eck“ an der Oststraße 2 in Wickede versprechen jedoch ein wahres Vergnügen zu werden. Denn am Samstag, 29. Oktober 2016, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 30. Oktober 2016, um 11.00 Uhr gibt es dort zwei ganz spezielle Termine: In ihren „Szenischen Lesungen“ präsentiert die Krimi-Autorin und Schauspielerin Isabella Archan einige Auszüge aus ihrem neuesten Werk mit dem Titel „Tote haben kein Zahnweh“. Im Fokus dabei „Deutschlands erste ermittelnde Zahnärztin“.
  • 21.10.2016 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 21.10.2016 „Kino mit Flair“ zeigt im Bürgerhaus die Film-Komödie „Sein letztes Rennen“

     „Kino mit Flair“ zeigt im Bürgerhaus die Film-Komödie „Sein letztes Rennen“
    WICKEDE (RUHR). „Auch im Herbst des Lebens sollte man nie aufgeben, sich immer sinnvolle Ziele zu setzen und seinen Alltag selbstbestimmt zu gestalten.“ – Dies ist eine der Botschaften, die die zum Nachdenken anregende Film-Komödie „Sein letztes Rennen“ ihren Zuschauern vermitteln will. – Im Rahmen des „Kinos mit Flair“ wird der Film am Montag, 7. November 2016, um 19.30 Uhr im Wickeder Bürgerhaus gezeigt.
  • 20.10.2016 Bodenwellen in der „Beamtenchaussee“: Not-Reparatur im November

    Bodenwellen in der „Beamtenchaussee“: Not-Reparatur im November
    WICKEDE. Zwischen „Ruhr-Apotheke“ und EDEKA ruckelt es spürbar, wenn man mit dem Auto über die „Bamtenchaussee“ fährt. Da bedürfte es eigentlich keines Hinweises durch die nunmehr aufgestellten Schilder „Straßenschäden“, um zu merken, dass die Fahrbahn in einem desolaten Zustand ist.
  • 20.10.2016 Angeklagter hatte Glück: Beweise zu schwach

    Angeklagter hatte Glück: Beweise zu schwach
    WICKEDE / WERL. Eingestellt wurde am heutigen Donnerstag (20. Oktober 2016) vor dem Amtsgericht in Werl das Strafverfahren gegen einen selbstständigen Autoaufbereiter aus Wickede, der in den Garagen des Gewerbegebietes „Am Golfplatz“ in Werl eine eigene Firma hat.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON