Gemeindeoberhaupt als guter Geschichtenerzähler

25.11.2014

WICKEDE. Bürgermeister Dr. Martin Michalzik engagierte sich jetzt beim bundesweiten Vorlesetag am 21. November 2014: Zusammen mit einem Emu (Stofftier) präsentierte er Jungen und Mädchen jeweils im katholischen Josefs- und im Marienkindergarten interessante Bücher.

Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von der Wochenzeitung „Die Zeit“, der „Stiftung Lesen“ und der „Deutschen Bahn Stiftung“.

Die Aktion findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und begeistert mittlerweile mehr als 80.000 Vorleser sowie mehrere Millionen von Zuhörern.

Michalzik, studierter Diplom-Pädagoge, machte seine Sache dabei sehr gut und fesselte die Dötze mit seinem Vortrag.

Gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ betonte er auf Nachfrage, dass es sich bei dem mitgeführten Vogel – ein Plüschtier – nicht um einen „Pleitegeier" handele, der über den Gemeindefinanzen kreise, sondern ein „Emu“, einen nicht flugfähigen Laufvogel.

Die Phantasie der Kinder beflügelte Michalzik mit seiner Lesung sowie Fragen zum Buchinhalt allerdings schon.

Sollte er mal nicht mehr in Politik und Verwaltung arbeiten, wäre Geschichtenerzähler sicherlich auch ein guter Job für ihn.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Bürgermeister Dr. Martin Michalzik beim Vorlesen im Marien-Kindergarten FOTO: ANDREAS DUNKER
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik beim Vorlesen im Marien-Kindergarten FOTO: ANDREAS DUNKER
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik beim Vorlesen im Josef-Kindergarten FOTO: ANDREAS DUNKER
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik beim Vorlesen im Josef-Kindergarten FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON