Laura Fabri und Michael Rebein dirigieren die Musiker beim Adventskonzert der Schützen in Wickede

09.12.2014

WICKEDE. Zehn Jahre lang gab Michael Rebein den Takt im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen an, nun gibt er das Dirigat in andere Hände. Für das Adventskonzert am Sonntag, 14. Dezember 2014, im Wickeder Bürgerhaus tritt er das letzte Mal ans Dirigentenpult.

 Keine Frage, dass Zuhörer sich an diesem Abend auf ein „Best of“, eine Kollektion aus seiner Schaffensperiode freuen können.

Wer Rebein schon einmal erlebt hat, der weiß, mit wie viel Leidenschaft er seine Aufgabe ausfüllt – und dass diese Leidenschaft sich auch auf das Orchester übertragen hat.

Ein Konzert des Musikzuges Bremen, das ist jedes Mal aufs Neue ein musikalischer Hochgenuss. Und dies ist freilich auch und vor allem Rebein zu verdanken, der das Orchester in zurückliegender Dekade musikalisch perfektioniert hat.

Der Musikzug Bremen steht für schwungvolle Märsche gleichermaßen wie für musikalisch hoch anspruchsvolle Literatur.

Konzertbesucher dürfen sich an diesem Abend auf ein Potpourri aus zehn Jahren Rebein freuen.

Der musikalische Bogen reicht von der Marschmusik über sinfonisch-konzertante Klänge bis hin zu Musical-Melodien.

Auch ein Solo für zwei Querflöten ist angesagt.


Jugendorchester Bremen - Echthausen unter Leitung von Laura Fabri

Wie inzwischen bei den Adventskonzerten der Schützenbruderschaft Sankt Johannes Wickede - Wiehagen üblich, wird der Abend vom Jugendorchester Bremen-Echthausen unter der Leitung von Laura Fabri aus Wickede eröffnet.


Der Vorhang für das Konzert im Wickeder Bürgerhaus soll sich am kommenden zweiten Adventssonntag gegen 18.00 Uhr öffnen.

Eintrittskarten zum Preis von acht Euro gibt’s bei allen Vorstandsmitgliedern, in den Geschäften Lotto Neuhaus und Bürobedarf Picker sowie im Bürgerbüro der Gemeinde.

Auch die Abendkasse wird geöffnet sein.

Dirigent Michael Rebein FOTO: SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES WICKEDE - WIEHAGEN
Dirigent Michael Rebein FOTO: SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES WICKEDE - WIEHAGEN

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON