Nationalmannschaft aus Namibia ist in Wickede zu Gast

30.04.2015

WICKEDE (RUHR). Die U-18-Nationalmannschaft von Namibia und die B-Junioren-Regionalauswahl sind am 13. Mai 2015 auf der Sportanlage „Im Ohl“ der Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) Wickede (Ruhr) zu Gast. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Das Einlagespiel bestreite die D-2-Jugend der TuS Wickede gegen die DFB-Stützpunktauswahl der Gerken-Hauptschule, erklärte Pressesprecher Johannes Truernitt von der Jugendabteilung der TuS Wickede am heutigen Donnerstag (30. April 2015) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Beginn sei hier um 17.00 Uhr.

Ein ungewöhnliches Fußballspiel

Eingeladen „zu diesem wohl nicht alltäglichen Ereignis“ seien alle Fußballbegeisterten, so der TuS. Für das leibliche Wohl sei bestens gesorgt.

Zwanzig Jahre: Kooperation mit Namibia

Zum Hintergrund: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen pflegt seit 1995 enge Verbindungen zu Namibia und feiert in diesem Jahr das zwanzigjährige Bestehen dieser Kooperation.

Die U-18-Nationalmannschaft von Namibia ist daher vom 11. bis zum 23. Mai 2015 zu Gast in Westfalen. - Während des Aufenthaltes sind insgesamt vier Spiele und zwei Besuche von Partnerschulen geplant.

Spiel 2014 wegen Ebola-Epidemie abgesagt

Ein bereits 2014 angedachtes Fußballspiel gegen Kicker aus Namibia wurde damals wegen der Ebolafieber-Epidemie, die in mehreren westafrikanischen Ländern herrsche, abgesagt.

In Afrika sei Fußball ebenso wie in Deutschland ein Volkssport, so ein TuS-Sprecher.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Jugendausschuss der TuS Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Jugendausschuss der TuS Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON