A 445: Tödlicher Motorrad-Unfall / Umlenkung des Verkehrs über Wickede

19.04.2015

WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 kam am heutigen Sonntag (19. April 2015) gegen 14.00 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Neheim ein 54-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

Laut Bericht der Autobahnpolizei Dortmund befuhr ein 54-jähriger Bergkamener mit seinem Motorrad Suzuki die Autobahn 445 in Richtung Brilon. Er benutzte den linken von zwei Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Wickede und Neheim kam er bei Ense aus bisher nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verunglückte der 54-Jährige und verstarb noch am Unfallort. Sein 17-jähriger Sozius aus Bergkamen wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 8" in ein Lünener Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete die Beschlagnahme der Leiche, die Sicherstellung des Motorrades sowie die Erstellung eines Gutachtens an.

Der Sachschaden wird derzeit auf zirka 7.000,00 Euro geschätzt.

Die Benachrichtigung der Angehörigen wurde mit Hilfe von Notfallseelsorgern durchgeführt.

Die Fahrbahn der A 445 in Richtung Brilon war bis 18:00 Uhr gesperrt. Der Ableitung des Verkehrs erfolgte in Höhe der Anschlussstelle Wickede. Die Fahrzeuge, die   zwischen dem Unfallort und der Abfahrt Wickede standen, wurden zurückgeführt.

Den Hubschrauber hatte man auch in Wickede gehört.

ANZEIGE
Der schwer verletzte Sozius wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 8" in eine Klinik nach Lünen geflogen. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Der schwer verletzte Sozius wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 8" in eine Klinik nach Lünen geflogen. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON