Wickedes „Ironman“: Polizist und Triathlet Christian Vogel

06.07.2015

WICKEDE / FRANKFURT AM MAIN. Bereits zum vierten Mal nahm der Wickeder Christian Vogel bei der Europameisterschaft über die Ironman-Distanz in Frankfurt am Main teil. – Beim „Ironman“ müssen die Triathleten nachdem sie 3,8 Kilometer geschwommen und 180 Kilometer Rad gefahren sind noch einen Marathon mit 42,2 Kilometer erfolgreich hinter sich bringen.

Vogel, der als Polizist im benachbarten Menden arbeitet und als Mitglied des Wickeder Schalke-Fan-Clubs beim „Ironman“ traditionell für die „Wickeder Ruhrknappen“ an den Start ging, hatte dabei wie die anderen 2.800 Teilnehmer aus 67 Nationen zusätzlich auch mit den hochsommerlichen Temperaturen mit 37 Grad Celsius zu kämpfen.

Eine heiße Sohle ist aber nicht die oberste Priorität des Wickeder Triathleten. „Hauptsache ankommen“ ist daher die Devise.

Beim Schwimmen benötigte er knapp 1 Stunde und knapp 40 Minuten, für das Radfahren 7 Stunden und 7 Minuten und den Marathon 5 Stunden und 52 Minuten. Somit erzielte er eine Gesamtzeit von 14 Stunden und 50 Minuten.

Zweitwichtigste "Ironman"-Veranstaltung nach Hawaii  

Die Traditionsveranstaltung mit ihrem Zieleinlauf auf dem Frankfurter Römer hat sich mittlerweile als „zweitwichtigstes Rennen weltweit hinter Hawaii“ und als „Benchmark in Europa für alle Langstreckenrennen“ etabliert, erklärte der Ironman-Europa-Chef Thomas Dieckhoff.

Schalke-Fan-Club "Ruhrknappen" freut sich über Erfolg

„Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Christian Vogel zu seiner bärenstarken Leistung und freuen uns darüber, dass er die Wickeder Ruhrknappen auch außerhalb der Fußballwelt vertritt“, so Ruhrknappen-Vorsitzender Norbert Spieth.

ANZEIGE
Der deutsche Ironman-Hawaii-Sieger und ehemalige Weltmeister Faris Al Sultan (links) vor dem Lauf – hier mit Christian Vogel aus Wickede FOTO: PRIVAT
Der deutsche Ironman-Hawaii-Sieger und ehemalige Weltmeister Faris Al Sultan (links) vor dem Lauf – hier mit Christian Vogel aus Wickede FOTO: PRIVAT

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON