„Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß

05.08.2015

WICKEDE (RUHR). Zu einem „Dîner en blanc“, einem Massenpicknick ganz in Weiß, lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) für den heutigen Mittwoch (5. August 2015) ein. Bereits zum fünften Mal führt die Kommune diese Open-Air-Veranstaltung durch, die normal immer am ersten Dienstag im August inmitten der Kulisse des Bernhard-Bauer-Parks an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede stattfindet. Dieses Mal auf Grund des schlechten Wetters aber um einen Tag verschoben wurde. – Der Eintritt ist dabei frei und alle Interessierten sind willkommen.

„Ganz in Weiß“ lautet das Motto des außergewöhnlichen Picknicks im Park, bei dem die Kleidung der Gäste ebenso komplett weiß sein sollte wie die Dekorationen. Nur bei Schuhen und Accessoires gibt’s eine Ausnahme. – Ansonsten gilt die strikte Vorgabe: Ganz in Weiß.

Gäste müssen (fast) alles selber mitbringen

Anders als bei anderen kommunalen Veranstaltungen müssen die Gäste beim „Dîner en blanc“ alles selber mitbringen: „Vom Tisch und Stuhl bis zum Essen und Trinken muss alles im Gepäck sein. Eine weiße Tischdecke und weiße Kerzen sind unverzichtbar“, heißt es in einer Ankündigung der Kommune. Ganz so wie beim Pariser Vorbild könnten die Teilnehmer alles, was sie an diesem Abend verzehren wollten, von zu Hause mitbringen.

Bei Transportproblemen könnten Tische und Stühle allerdings auch gegen ein kleines Entgelt (5,00 Euro pro Tisch und 2,00 Euro pro Stuhl) an der Zentrale im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros reserviert werden, so die Gemeindeverwaltung.

Keine Anmeldung für die Teilnahme erforderlich

Einer Anmeldung für die Teilnahme am „Dîner en blanc“ bedürfe es ansonsten nicht. Jeder könne mitmachen. Ein Eintrittsgeld würde nicht erhoben.

Ruth Hornkamp vom Rathaus hofft auf einen trockenen und warmen Sommerabend, der die Voraussetzung für eine romantische Stimmung und ein geselliges Beisammensein im Bernhard-Bauer-Park ist.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
„Dîner en blanc“ im Bernhard-Bauer-Park ARCHIVFOTO: GEMEINDE WICKEDE (RUHR)
„Dîner en blanc“ im Bernhard-Bauer-Park ARCHIVFOTO: GEMEINDE WICKEDE (RUHR)

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON