Zwanzig neue Arbeitsplätze in Echthausen

12.01.2016

ECHTHAUSEN / WICKEDE. Zwanzig neue Arbeitsplätze gibt es seit dieser Woche in Echthausen. Denn inzwischen hat die „Parkraum Service GmbH“ ihren Firmensitz in die alte Westerheide-Schule am Kirchplatz in Echthausen verlegt.

Wie Geschäftsführer Stefan Dittrich im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, habe man die Zusammenführung von Büro und Technik am neuen Standort auf der anderen Seite der Ruhr inzwischen vollzogen.

Bislang war die Verwaltung der „Parkraum Service GmbH“ im Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke „Am Lehmacker“ und Kirchstraße in Wickede einquartiert. Die Werkstatt von „Parkraum“ hatte ihren Standort bis jetzt im Hause Kretzer an der Pestalozzistraße im Hövel.

In den Umbau des Neubaus der ehemaligen Westerheide-Schule in Echthausen habe man einen sechsstelligen Betrag investiert, erklärte Stefan Dittrich. Unter anderem hätten Brandschutz sowie Elektro- und Sanitäranlagen erneuert werden müssen.

Derzeit habe man einen Mietvertrag über fünf Jahre mit der Gemeinde Wickede (Ruhr) als Eigentümerin des alten Schulkomplexes geschlossen, so Dittrich. Generell sei man aber natürlich länger an dem neuen Standort interessiert. Je nach wirtschaftlicher Entwicklung könne man sich auch einen späteren Kauf der Immobilie oder eine Erweiterung im Bereich des Altbaus vorstellen, der aktuell noch leer steht.

Neben Echthausen gibt es übrigens noch einen weiteren Standort des Unternehmens in Berlin (wir berichteten).

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Die "Parkraum Service GmbH" ist mit Verwaltung und Technik jetzt von zwei Standorten in Wickede nach Echthausen in die umgebaute ehemalige Westerheide-Schule umgezogen. FOTO: ANDREAS DUNKER
Die "Parkraum Service GmbH" ist mit Verwaltung und Technik jetzt von zwei Standorten in Wickede nach Echthausen in die umgebaute ehemalige Westerheide-Schule umgezogen. FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON