Lebensmittel statt Lastwagen: Eröffnung eines neuen REWE-Marktes bis Mitte 2017?

23.03.2016

WICKEDE. Die Vertragsverhandlungen seien abgeschlossen und ein Vorvertrag für den Kauf des Grundstückes zum Bau eines neuen REWE-Marktes geschlossen, erklärte eine Unternehmenssprecherin von „ REWE Dortmund“ am heutigen Mittwoch (23. März 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Der endgültige Erwerb des Grundstückes sei aber an die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes durch die Gemeinde Wickede (Ruhr) gebunden.

Voraussetzung sei, dass der politische Rat der Kommune, kurzfristig grünes Licht für die Schaffung eines Vollsortimenters mit einer gewünschten Verkaufsfläche von 1.400 Quadratmetern auf dem jetzigen Firmengelände der Spedition Bauerdick gäbe. Dann stehe dem unwiderruflichen Besitzerwechsel für das Grundstück und der Realisierung des REWE-Marktes nichts mehr im Wege.

Beratung in Fachausschusssitzung am 19. April 2016?

Bereits bei der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 19. April 2016 solle dies thematisiert werden, so REWE-Mitarbeiterin Julia Hoff. Einen Baustart für das Geschäftsgebäude erhoffe sich die Einzelhandelskette dann noch in 2016. Eine Eröffnung des neuen Marktes könne dann noch im ersten Halbjahr 2017 erfolgen.

Fachbereichsleiter Markus Kleindopp von der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) liegen allerdings bislang noch keine konkreten Pläne vor und er wurde heute erst durch unsere redaktionelle Nachfrage über den aktuellen Sachstand informiert.

Verantwortliche der Spedition Bauerdick nicht erreichbar

Wohin die Spedition Bauerdick mit ihrem Lkw-Fuhrpark umsiedeln will, war am heutigen Mittwoch nicht zu erfahren, da die Verantwortlichen derzeit nicht erreichbar waren.

Speditions-Geschäftsführer Erich-Wilhelm Janzik hatte im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ aber vor einiger Zeit erklärt, dass weder er selbst noch seine Ehefrau als Eigentümerin der Immobilie zum Stand der Verhandlungen in irgend einer Form Stellung beziehen würden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Firmengelände der Spedition Bauerdick am Waltringer Weg ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Firmengelände der Spedition Bauerdick am Waltringer Weg ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON