Lanfer-Fest soll in diesem Jahr nur am Sonntag stattfinden

06.04.2016

WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Wirtschaftsverband „WIR.“ verkürzt das traditionelle Lanfer-Fest in diesem Jahr auf den verkaufsoffenen Sonntag. Das Bühnenprogramm mit Live-Musikband am Samstagabend werde ersatzlos gestrichen, hieß es. – Denn im vergangenen Jahr hätten die Kosten für Band und Bühne für ein Defizit bei der Veranstaltung gesorgt, so die Bilanz der Organisatoren am Dienstagabend (5. April 2016) während der Jahreshauptversammlung der WIR.-Mitglieder im Bürgerhaus.

Die Wickeder würden das Angebot des WIR. zum Lanfer-Fest am Samstagabend auf dem Marktplatz nicht mehr genügend wahrnehmen. WIR.-Sprecher Clemens Frigge mutmaßte, dass die Bürger offensichtlich lieber zu Hause bleiben oder weiter weg zum Feiern fahren würden. Die mangelnde Resonanz habe jedenfalls im vergangenen Jahr zu einem Defizit von rund 3.000 Euro geführt, welches der Verein nicht mehr tragen wolle. Deshalb beschränke man sich beim diesjährigen Lanfer-Fest auf den Sonntag (4. September 2016). (Wir berichten noch!)

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Werbebanner fürs zweitägige Wickeder Lanfer-Fest im vergangenen Jahr ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Werbebanner fürs zweitägige Wickeder Lanfer-Fest im vergangenen Jahr ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON