Start in die Freibad-Saison: Am Siebten um sieben Uhr

28.04.2016

WICKEDE (RUHR). Noch lassen die Außentemperaturen es nicht vermuten, doch die Badesaison 2016 im Freibad Wickede (Ruhr) naht mit großen Schritten. Wie üblich ist die Eröffnung für Anfang Mai geplant: am Siebten soll es um sieben Uhr los gehen. Für Familien besteht derzeit bereits die Möglichkeit im Rathaus eine Jahreskarte für das Freibad zu erwerben.

Die Jahreskarte ist übrigens etwas teurer geworden und kostet in diesem Jahr 80 Euro beziehungsweise für Familienpass-Inhaber 55 Euro. Sie ermöglicht der ganzen Familie einen freien Eintritt an allen Öffnungstagen in der gesamten Saison.

Familien-Jahreskarten bereits im Rathaus erhältlich

Familien mit Wohnsitz in Wickede (Ruhr) müssen dazu keine Nachweise mitbringen. Auswärtige Familien werden gebeten, eine Familienzugehörigkeit durch das Familien-Stammbuch oder entsprechende Urkunden nachzuweisen.

Erhältlich ist das Ticket beim Bürgerservice im Rathaus, der hierfür zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung steht.

Freibad-Team und Verwaltungsmitarbeiter präsentierten sich noch in Winterjacken

Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Verwaltungsmitarbeiter sowie das Freibad-Team legten das Datum für die diesjährige Saisoneröffnung gemeinsam fest: Ab Samstag, 7. Mai 2016, sollen die Pforten des Bades wieder geöffnet sein, wenngleich es derzeit noch recht kalt ist. – Deshalb präsentierten sich die Gemeindevertreter übrigens auch noch in Winterjacken vor dem kühlen Nass im frisch befüllten Schwimmbecken.

Kiosk-Innenräume umfassend renoviert

„Ich freue mich, dass unser bewährtes Kernteam wieder bereit steht, dass in diesem Jahr durch Marian Bäcker verstärkt wird“, erklärte Michalzik.

Umfassend renoviert worden seien auch die Innenräume des Freibad-Kioskes, der in dieser Saison erstmals von einem neuen Pächter bewirtschaftet werde (wir berichteten).

Bauhof und Förderverein gedankt

Lob und Dank sprach der Bürgermeister den aktiven Mitgliedern des Freibad-Fördervereins sowie den Mitarbeitern des Bauhof aus, die das Freibad nach der Winterpause wieder für den erwarteten Besucheransturm im Sommer hergerichtet hatten.

Weitere Informationen im Internet unter: www.wickede.de/freizeit/freibad

ANZEIGE
Vorbereitet für den Start in die neue Saison: das Wickeder Freibad ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Vorbereitet für den Start in die neue Saison: das Wickeder Freibad ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (links) zusammen mit dem Freibad-Team: Annette Herden und Petra Obal (vordere Reihe, von links) sowie Michael Scheffler, Wolfgang Menke, Manuel  Brasautzki und Marian Bäcker  (hintere Reihe) FOTO: GEMEINDE WICKEDE (RUHR)
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (links) zusammen mit dem Freibad-Team: Annette Herden und Petra Obal (vordere Reihe, von links) sowie Michael Scheffler, Wolfgang Menke, Manuel Brasautzki und Marian Bäcker (hintere Reihe) FOTO: GEMEINDE WICKEDE (RUHR)

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON