Neue Mitarbeiter dokumentieren Bauten und Parksünder

01.06.2016

WICKEDE (RUHR). Zwei neue Mitarbeiter traten am heutigen Mittwoch (1. Juni 2015) ihren Posten in der Gemeindeverwaltung an: Die Wickederin Sandra Zöller (36) wird dabei allerdings nicht nur im Rathaus sondern vor allem auch im Außendienst tätig sein. Denn sie fungiert künftig als „Politesse“, um den ruhenden Verkehr zu kontrollieren und Falschparker gegebenenfalls mit „Knöllchen“ zu ermahnen. – Als weiteren neuen Verwaltungsmitarbeiter begrüßte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Morgen den Bautechniker Thomas Droll (51).

Die Kauffrau Sandra Zöller ist dem Fachbereich „Bürgerservice und Soziales“ zugeordnet und wird viel in der Gemeinde „auf Achse“ sein. Die Arbeitszeiten der „Knöllchenfee“ sind dabei unabhängig von den Bürozeiten der Verwaltung, so dass „Parksünder“ zu jeder Zeit damit rechnen müssen bei Ordnungswidrigkeiten erwischt zu werden. Insbesondere die Nicht-Einhaltung von begrenzten Parkzeiten sowie das Abstellen von Fahrzeugen auf verbotenen Flächen solle die „Politesse“ ahnden, so Fachbereichsleiter Jürgen Schlautmann.

Weiterer Techniker verstärkt das Bauamt

Als Techniker verstärkt Thomas Droll aus Dortmund ab sofort den Fachbereich „Planen, Bauen und Umwelt“. Hier wird der Baufachmann, der sich nach einer Lehre als Maurer weiter qualifizierte und viele Jahre in der Wohnungswirtschaft tätig war, zunächst vor allem um Renovierungsprojekte kümmern, die aus Personal- und Zeitmangel bislang von der Kommune zurückgestellt wurden.

Darüber hinaus soll Droll, dessen Stelle vorerst auf zwei Jahre befristet ist, sich um Aufgaben aus dem Tiefbau-Bereich sowie die Bau-Dokumentation der Gemeinde Wickede (Ruhr) kümmern.

„Bei den erheblichen Investitionsbeträgen, die wir aktuell und in den kommenden Jahren in unsere Infrastruktur einsetzen, ist er eine hochwillkommene Verstärkung“, unterstrich Ludger Böhmer als stellvertretender Fachbereichsleiter des Bauamtes.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Die neuen Mitarbeiter der Gemeinde Wickede (Ruhr) FOTO: GEMEINDE QWICKEDE (RUHR)
Die neuen Mitarbeiter der Gemeinde Wickede (Ruhr) FOTO: GEMEINDE QWICKEDE (RUHR)

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON