Neuer Kiosk: Brötchen, Schnitzel, Frikadellen, Salate und mehr

02.06.2016

WIEHAGEN. Einen Kiosk wird es ab Samstag, 4. Juni 2016, angeblich wieder im Dorf Wiehagen geben. Neben dem Reiterhof Arndt an der Wickeder Straße 18 soll ein kleiner Laden eröffnet werden, der unter anderem Brötchen sowie Frikadellen, Schnitzel und Salate anbieten will. – Ein handschriftlicher Zettel hinter einem Gebäudefenster macht Passanten darauf aufmerksam.

Wer genau der Inhaber des Gewerbebetriebes ist, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren. – Ortsvorsteher Heinrich Koerdt konnte im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ auch keine näheren Angaben dazu machen.

Raffinierte Werbeidee zur Neueröffnung

Laut eines Handzettels, der im Ort kursiert, hat sich der künftige Kiosk-Betreiber zur Neueröffnung am Samstag ab 12 Uhr allerdings scheinbar eine raffinierte Werbeidee ausgedacht. Demnach sollen die ersten hundert Kunden  kostenlos zu ihrem Einkauf eine Bratwurst im Brötchen bekommen. – Verifizieren konnte unsere Redaktion diese Information nicht, da uns der Geschäftsinhaber des neuen Kioskes nicht bekannt ist. Unter dem Handzettel war nur "Ihr Kiosk-Team" zu lesen. Telefonisch war die Familie, die – laut Nachbarn – hinter der Geschäftsidee stehen soll, am heutigen Donnerstag (2. Juni 2016) leider nicht erreichbar.

Früher gab es „Ulla’s Lädchen“

Mit „Ulla’s Lädchen“ im historischen Hause Schäfer an der Wickeder Straße 32 gab es übrigens bereits früher einen Kiosk mit Café in Wiehagen. Inzwischen ist der kleine Laden allerdings schon wieder etliche Jahre geschlossen und die ehemalige Inhaberin Ursula Schäfer soll nach dem Verkauf des historischen Wohn- und Geschäftshauses aktuell in Fröndenberg leben.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
An der Wickeder Straße 18 in Wiehagen soll am Samstag angeblich ein Kiosk eröffnet werden. FOTO: CARINA WESTERWELLE
An der Wickeder Straße 18 in Wiehagen soll am Samstag angeblich ein Kiosk eröffnet werden. FOTO: CARINA WESTERWELLE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON