Veränderungen in der Verwaltung: Susanne Modler wird Nachfolgerin von Dr. Martin Michalzik

06.10.2016

WICKEDE (RUHR). Veränderungen in der Verwaltungsleitung der Gemeinde Wickede (Ruhr) kündigte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Donnerstag (6. Oktober 2016) vor Medienvertretern an. Auslöser für das Personalkarussell im Rathaus ist der bevorstehende Ruhestand von Jürgen Schlautmann (62), der nur noch bis zum 1. Februar 2017 als Leiter des Fachbereiches „Bürgerservice und Soziales“ fungiert. Da er zugleich auch „Allgemeiner Vertreter“ des Bürgermeisters als Verwaltungsleiter ist, muss auch diese Position neu besetzt werden (wir berichteten).

Eine weitere wesentliche Änderung gibt es an der Spitze des Fachbereiches „Zentrale Dienste“: Die Diplom-Verwaltungswirtin Susanne Modler übernimmt dort die Leitung, die bislang von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik in Doppelfunktion mit übernommen wurde. Bislang verantwortete Modler nur den Schul- und Kulturbereich innerhalb des Fachbereiches.

Regenhardt und Stromberg rücken auf

Durch das Ausscheiden von Jürgen Schlautmann aus dem aktiven Dienst muss die entstehende Lücke in der Führung des Fachbereiches „Bürgerservice und Soziales“ zudem neu besetzt werden. Hier übernimmt – wie erwartet – der bisherige stellvertretende Fachbereichsleiter Ingo Regenhardt.

In seine Position rückt Meinolf Stromberg nach, der bislang unter anderem für Gewerbeangelegenheiten im Ordnungsamt zuständig war.

Kleindopp vom dritten zum zweiten Mann im Rathaus

„Allgemeiner Vertreter“ des hauptamtlichen Bürgermeisters als Verwaltungsleiter wird Markus Kleindopp, Leiter des Fachbereiches „Planen, Bauen und Umwelt“. Der Diplom-Verwaltungswirt war bislang bereits „Verhinderungsvertreter“ von Jürgen Schlautmann. Kleindopp steigt somit vom dritten zum zweiten Mann im Rathaus auf.

Zum neuen „Verhinderungsvertreter“ wurde Kämmerer Christian Wiese vom politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) bestellt, der ansonsten als Leiter des Fachbereichs „Finanzen und Liegenschaften“ fungiert.

Stellvertretende Fachbereichsleiter bleiben weiterhin Andrea Leipnitz (Zentrale Dienste), Bernhard Jackowiak (Finanzen und Liegenschaften) und Ludger Böhmer (Planen, Bauen und Umwelt).

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Die neue Rathaus-Spitze präsentierte sich erstmals der Öffentlichkeit (von links): Jürgen Schlautmann, Ingo Regenhardt, Susanne Modler, Bürgermeister Dr. Martin Michalzik, Meinolf Stromberg, Markus Kleindopp und Christian Wiese FOTO: ANDREAS DUNKER
Die neue Rathaus-Spitze präsentierte sich erstmals der Öffentlichkeit (von links): Jürgen Schlautmann, Ingo Regenhardt, Susanne Modler, Bürgermeister Dr. Martin Michalzik, Meinolf Stromberg, Markus Kleindopp und Christian Wiese FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON