Paul Ulrich Berens: „Unser Gehirn lügt uns ständig an …“

20.11.2016

WICKEDE. „Gehirn und Erfolg“ lautet das Thema einer Veranstaltung der Volkshochschule (VHS) für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense, die am Mittwoch, 23. November 2016, um 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede stattfindet. Referent ist Paul Ulrich Berens. Seine Behauptung: „Unser Gehirn lügt uns ständig an und liefert uns ein Bild von der Welt, das mit der äußeren Realität – wenn überhaupt – nur wenig zu tun hat.“

Daß seine These durch wissenschaftliche Gehirn-Forschung untermauert wird, will Paul Ulrich Berens anhand vieler Fakten und verblüffender neurobiologischer Tests zeigen, die unseren Alltagserfahrungen vollkommen zu widersprechen scheinen. 

Nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ präsentiert der Lern- und Motivationstrainer – basierend auf neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung – zehn Merkstrategien, die das Gedächtnis verbessern und das Lernen erleichtern sollen. 

Die Veranstaltung richtet sich an all diejenigen, die der Meinung sind, Lernen sei mühevoll, frustrierend und viel zu oft mit Misserfolg verbunden. Die VHS rät Interessierten dazu Papier und Bleistift mitzubringen. 

Anmeldungen für den Kursus sind telefonisch unter der Nummer (0 29 22) 9 72 40 möglich.

ANZEIGE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON