Adventssingen mit Alt-Bürgermeister Arndt

21.11.2016

WICKEDE. „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“ lautet der Titel eines besinnlichen Nachmittags mit Alt-Bürgermeister Hermann Arndt im Bürgerhaus in Wickede. Am Mittwoch, 14. Dezember 2016, gibt es dort ab 16.00 Uhr adventliche Lieder und Geschichten von Hermann Arndt und Team. Dazu werden Gebäck und Kaffee zum Selbstkostenpreis gereicht.

Hermann Arndt und seine musikalischen Mitstreiter Helmut Rohrbach (Gitarre) und Harald Potier (Akkordeon) gestalten am Mittwoch, 14. Dezember 2016, wieder einen vorweihnachtlichen Gemeinschaftsnachmittag mit Liedern, Gedichten und Geschichten. 

Die Veranstaltung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und lockte von Mal zu Mal immer mehr Teilnehmer. Die anfangs genutzte "Bücherei im Bahnhof" erwies sich bald als zu klein. Deshalb musste man im letzten Jahr ins Bürgerhaus ausweichen.

Am Mittwoch, 14. Dezember 2016, erfolgt der Zugang zum Veranstaltungssaal vom Parkplatz oberhalb des Bürgerhauses aus.

Die Teilnehmerzahl ist auf hundert Zuhörer begrenzt. Eintrittskarten sind ab Donnerstag, 24. November 2016, beim Bürgerservice-Büro im Rathaus zum Preis von zwei Euro erhältlich.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Alt-Bürgermeister Hermann Arndt und seine musikalischen Mitstreiter Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) ARCHIVFOTO: CARINA WESTERWELLE
Alt-Bürgermeister Hermann Arndt und seine musikalischen Mitstreiter Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) ARCHIVFOTO: CARINA WESTERWELLE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON