SPD verschenkt wieder rote Rosen zum Muttertag

2. Mai 2016

WICKEDE (RUHR). Rote Rosen wollen die aktiven Mitglieder des SPD-Ortsvereins wieder traditionell am Samstag vor Muttertag, 7. Mai 2016, ab 9.30 Uhr vor dem EDEKA-Markt von Martin Hahn in der Wickeder Ortsmitte verteilen. „Auf alle Mütter und Großmütter und natürlich auch jene, die ihren geliebten Müttern eine Freude machen wollen, warten an unserem Stand wunderschöne rote Rosen, solange der Vorrat reicht“, teilte SPD-Vorsitzende Inga Westermann gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. „Wir informieren außerdem über die Aktion ,Stimme für Vernunft‘ und freuen uns auf gute Gespräche.“

Bei der politischen Kampagne „Stimme für Vernunft“ geht es den Sozialdemokraten darum, dass mehr Menschen ihre eigene Stimme „für Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze“ erheben. „Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt“, heißt es auf der Homepage der Aktion. Und weiter: „Wir wollen, dass sich alle Menschen in Deutschland an Recht und Gesetz halten. Der Staat hat die Aufgabe, uns zu schützen. Das gilt für Gewalt gegen Frauen ebenso wie für Gewalt gegen Minderheiten. Wer zu uns kommt wird respektiert – und muss auch unsere Gesetze und Kultur respektieren.“

Für „ein friedliches Zusammenleben“ in einem sicheren Deutschland

Die „Stimme für Vernunft“ will sich für „ein friedliches Zusammenleben“ aller Menschen in einem sicheren Deutschland engagieren. Wörtlich heißt es: „Von der Politik erwarten wir Aufklärung, Bildung, Integration, klare Regeln und Anwendung der Gesetze …“

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Rosen-Aktion des Wickeder SPD-Ortsvereins im vergangenen Jahr ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die Rosen-Aktion des Wickeder SPD-Ortsvereins im vergangenen Jahr ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER