Raubüberfall auf Tankstelle: Täter flüchteten in Richtung Wickede

15. August 2016

MENDEN / WICKEDE (RUHR). Einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Menden vermeldet die Polizeibehörde des benachbarten Märkischen Kreises. Die Täter sollen dabei in Richtung Wickede geflohen sein.

Lauf Polizei-Bericht sollen am 12. August 2016, gegen 1.50 Uhr zwei unbekannte männliche Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Werler Straße in Menden betreten und von der 53-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse gefordert haben.

Die zwei Männer seien dabei mit schwarzen Sturmhauben maskiert gewesen. Einer der Täter hätte während des Überfalls mit einer Schusswaffe auf den Mitarbeiter gezielt.

Die Täter hätten schlussendlich Zigaretten aus der Auslage entwendet und seien dann mit diesem Diebesgut aus dem Verkaufsraum fußläufig in Richtung Wickede geflüchtet, heißt es.

Da der bewaffnete Täter beim Verlassen des Objektes seine Sturmmaske vom Kopf nahm, kann er wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist zirka 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sowie von normaler Statur. Er hat kurze schwarze Haare und sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Cargo-Hose sowie schwarzem Kapuzenpullover und schwarz-weißen Schuhen. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.

Der zweite Täter war ebenfalls schätzungsweise 25 Jahre alt. Er war genau so groß wie der andere Räuber und von schlanker Statur. Bekleidet war dieser Mann mit einer schwarzen Hose und schwarzem Kapuzenpullover. Er führte einen grauen Rucksack mit gelbem Muster mit sich.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Sachdienliche Zeugenaussagen nehmen die Kriminalpolizei in Iserlohn oder die Polizeiwache in Menden auf. Telefonische Hinweise unter der Nummer (0 23 73) 90 99-0.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER