Weihnachtsnacht in Wickede: Horror-Video wird zur Wirklichkeit

26. Dezember 2016

WICKEDE (RUHR) / ENSE. Eine Feier in Wickede endete in der Nacht zum heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2016) gegen 3.30 Uhr für einen 18-jährigen Mann mit einem schrecklichen Schock und einer schweren Verletzung.

Fünf junge Leute im Alter zwischen 15 und 22 Jahren hatten in einer Wohnung in Wickede gefeiert. Als ein 18-Jähriger aus Ense eingeschlafen war, wollte man ihn erschrecken und einen Video-Clip für das Internet davon drehen.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Der 22-jährige Wickeder Wohnungsinhaber holte zu diesem Zweck eine Motorkettensäge und startete diese neben dem schlafenden Mann aus Ense. Dieser erwachte und schlug – noch halb im Schlaf – reflexartig mit seiner linken Hand nach der laufenden Kettensäge. Dabei verletzte sich der 18-jährige Enser schwer an der Hand. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst wurde der schwer verletzte junge Mann in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Jugendliche nach der Tat schockiert

Der 22-jährige „Täter“ sowie ein 16-jähriger Bekannter und zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen zeigten sich sichtlich schockiert.

Die angefertigten Video-Aufnahmen wurden von der Polizei sichergestellt, die nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER