Küchenbrand: Zwei Verletzte mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

07.04.2017

WICKEDE. Ein in Brand geratener Toaster löste am heutigen Freitag (7. April 2017) gegen 15 Uhr einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Levin-Schücking-Weg in Wickede aus. Da die Wohnung während des Ausbruchs des Feuers verlassen war, entdeckten anderer Bewohner des Hauses den Brand. Er alarmierte über den telefonischen Notruf 112 die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Zudem trat er die Etagentür ein und begann sofort selbst mit Löscharbeiten.

Der Mitbewohner, der in die brennende Wohnung eindrang, und eine weitere Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes noch im Gebäude befand atmeten Rauchgase ein. Sie wurde vom Rettungsdienst des Kreises Soest mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera noch auf versteckte Brandnester und Belüftete die Räumlichkeiten, damit der Rauch abziehen konnte.

Insgesamt seien rund zwei Dutzend ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz gewesen, so Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Zudem waren ein Rettungstransportwagen und ein Streifenwagen der Polizei mit vor Ort.

Eine Taxierung des Sachschadens war aktuell noch nicht möglich.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Feuerwehrleute an der Brandstätte am Levin-Schücking-Weg in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Feuerwehrleute an der Brandstätte am Levin-Schücking-Weg in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON