Stellungnahmen der örtlichen Spitzenpolitiker zur NRW-Landtagswahl

15.05.2017

WICKEDE (RUHR). Zur gestrigen NRW-Landtagswahl hat „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ die Vorsitzenden der örtlichen Parteien und die Bürgergemeinschaft (BG) um ein kurzes Statement gebeten. Bis auf Lothar Kemmerzell von "Bündnis '90 / Die Grünen" haben alle geantwortet. Kemmerzell verweigerte eine Auskunft.

CDU-Vorsitzender Thomas Fabri : „Ich freue mich, dass mit Heinrich Frieling ein junger Kandidat aus dem Kreis   Soest  gewonnen hat und unsere Region nach Eckhard Uhlenberg eine starke Stimme behält.“ 

SPD-Vorsitzende Inga Westermann: „Es tut weh. Wir analysieren das Ergebnis und gehen zuversichtlich in die Bundestagswahl.“ 

FDP-Vorsitzende Christa Lenz: „Wir, die FDP Wickede, haben ein zweistelliges Ergebnis bei der Landtagswahl vorausgesagt. – Christian Lindner hat als Parteivorsitzender mit seinen klaren Aussagen die FDP zu diesem Erfolg geführt. Den Leitgedanken »Es geht um unser Land«, hat er bei seinen Auftritten glaubwürdig mit Inhalt gefüllt.“ 

BG-Vorsitzender Thomas Schäfer: „Ich sehe die Wahl insgesamt positiv und bin gespannt, ob die FDP den Sprung in die Regierungsverantwortung wagt. Ich hoffe, daß Herr Laschet konkrete Wege der Umsetzung bei seinen Ansichten zur Schulpolitik, Gemeindefinanzierung und inneren Sicherheit findet. Außerdem bin ich gespannt, wie schnell, egal in welcher Regierungskoalition, jetzt Probleme angegangen werden. Was mir ebenfalls wichtig wäre ist der Umgang mit der bestehenden Verkehrsinfrastruktur der Autobahnen, insbesondere der Brücken. Wobei ich Gedanken zur Privatisierung entschieden ablehne.“

Grünen-Vorsitzender Lothar Kemmerzell: KEINE ANGABEN

ANZEIGE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON