Ruth Hornkamp: „Dîner en blanc“ auch bei Regen im Trockenen

28.07.2017

WICKEDE (RUHR). Nachdem das „Dîner en blanc“ im letzten Jahr Pause machte, sollen sich die Liebhaber des „Picknick in Weiß“ jetzt ohne bangen Blick gen Himmel vorbereiten und -freuen können: „Wir nehmen ernst, dass sich viele Gäste für die Vorbereitung doch eine Planung ohne Wetter-Unsicherheit wünschen“, erklärte Organisatorin Ruth Hornkamp von der Gemeindeverwaltung am heutigen Freitag (28. Juli 2017) gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

„Die Verabredungen in den Gruppen und vor allem die individuellen Menüs benötigen eine gewisse Vorbereitung, um den optimalen Genuss an dem Abend zu erreichen. Gäste, die Speisen beim Caterer bestellen, müssen einen Auftrag verbindlich vergeben“, so die Rathaus-Mitarbeiterin.

Aus diesem Grund seien nun zwei Entscheidungen seitens der Kommunalverwaltung getroffen worden, erklärte Ruth Hornkamp mit einem Augenzwinkern: „Erstens soll es am Dienstag nicht regnen. Zweitens gibt es, wenn das Wetter diese Vorschrift nicht einhält, ein Indoor-Picknick im Bürgerhaus!“

Denn das Wichtigste beim „Dîner en blanc“ seien doch die netten Menschen und das Beisammensein in geselliger Runde. Hornkamp: „So sind wir uns sicher, dass der Abend in jedem Fall gemeinsam gelingen und etwas Besonderes sein wird.“

Ob der neu gestaltete Bernhard-Bauer-Park mit Teich und Fontäne eine grüne Kulisse für das „Dîner en blanc“ bildet oder der Saal des Bürgerhauses als alternativer Veranstaltungsort genutzt wird, hängt nun also vom Wetter ab. Auf jeden Fall soll das „Picknick in Weiß“ kein „Picknick im Regen“ werden.

Das Rathaus wird gegebenenfalls rechtzeitig über eine Änderung des Veranstaltungorts aus Witterungsgründen informieren. Wir werden diese Nachricht natürlich auch auf "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" veröffentlichen und via Facebook kommunizieren.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE AUCH UNSERE BEITRÄGE:

„Dîner en blanc“ im Grünen: Picknick und Party im Park | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

STICHWORT: „Dîner en blanc“ | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
„Dîner en blanc“ – „Picknick in Weiß“ – im Bernhard-Bauer-Park in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
„Dîner en blanc“ – „Picknick in Weiß“ – im Bernhard-Bauer-Park in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON