„Der beste Chor im Westen“: Wickeder Jugendchor „Cantalino“ ist beim Halbfinale mit dabei

08.10.2017

BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ nimmt beim landesweiten WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ am Halbfinale am 8. Dezember 2017 in Köln-Bocklemünd teil, welches live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Ebenfalls mit dabei ist der Schulchor „Clara‘s Voices“ aus Holzwickede. Die beiden Chöre wurden bei der regionalen Vorentscheidung in Bochum am gestrigen Samstagabend (7. Oktober 2017) aus fünf konkurrierenden Gesangsformationen von der prominent besetzten Fachjury ausgewählt.

Der Wickeder Arzt Dr. Uwe Stücker, dessen Tochter im Chor mitsingt und der als Zuschauer an der gestrigen Veranstaltung teilnahm, erklärte gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE": "Ein großartiges Erlebnis in Bochum im Audimax. Mir standen die Tränen in den Augen beim Auftritt der Cantalinos – aber auch bei der tollen Bewertung durch die Jury und bei der Siegerverkündung!"

Sendung am 1. Dezember im WDR-Fernsehen

Die Auftritte der Chöre wurden im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR) aufgezeichnet. Eine Zusammenfassung mit weiteren Vorentscheid-Veranstaltungen aus Nordrhein-Westfalen ist am Freitag, 1. Dezember 2017, um 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen zu sehen.

Stücker: "Dann kann sich jeder Fernsehzuschauer selber ein Bild von der wunderbaren Atmosphäre machen."

Cantalinos wollen beim Halbfinale "Long train running" präsentieren

Wie Chorleiter und Dirigent Armin Klotz im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" verriet, wollen die Cantalinos beim Halbfinale das Stück "Long train running" von "The Doobie Brothers" präsentieren. Das Besondere dabei: Der Wickeder Jugendchor hat zu dem Titel vor einiger Zeit eine eigene Tanz-Choreografie für sich entwickeln lassen und diese mit Davina Sauer-Wundling von der Tanzwerkstatt Olsberg einstudiert. Neben ihren bezaubernden Stimmen werden die jungen Damen aus Wickede damit sicherlich auch bei der Jury punkten können. – Die landesweite Konkurrenz ist allerdings groß und auch sehr gut. Aber vielleicht schaffen die Wickeder Sängerinnen und Sänger es ja sogar ins Finale …

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Der Wickeder Jugendchor "Cantalino" darf sich beim Halbfinale des WDR-Wettbewerbs "Der BESTE CHOR im Westen" präsentieren. FOTO: UWE STÜCKER
Der Wickeder Jugendchor "Cantalino" darf sich beim Halbfinale des WDR-Wettbewerbs "Der BESTE CHOR im Westen" präsentieren. FOTO: UWE STÜCKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON