„Ihr seid der Chor, der mich bisher am meisten berührt hat.“

09.10.2017

BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Die Freude über den Einzug des Jugendchores „Cantalino“ ins Halbfinale des WDR-Wettbewerbes „Der BESTE CHOR im Westen“ ist bei vielen Fans groß. Wir haben mal ein paar Stimmen zum Auftritt der Wickeder beim regionalen Vorentscheid in Bochum zusammengetragen.

„Viele Menschen hier verfolgen wie ich die Vorbereitungen des Cantalino-Jugendchors für diesen Wettbewerb (…) Für uns sind sie ohnehin die Besten (…) Seit über zehn Jahren sind die Cantalinos sympathische Botschafterinnen und Botschafter fürs Singen, für Chor-Gemeinschaft und auch für Wickede (Ruhr) (…) Das zehnjährige Jubiläum mit dem tollen Konzert im Bürgerhaus, das Singen auf dem Markt und andere Auftritte waren und sind Highlights und klasse ist auch, dass sie dieses Jahr wieder beim Weihnachtsmarkt mitmachen.“
Kommentar von Bürgermeister Martin Michalzik


„Beim Kinder- und Jugendchor Cantalino Wickede e.V. geht’s ab! Da muss sogar der Kameramann mittanzen.“
Anmerkung zu einem Facebook-Beitrag über die „Homestory“ eines WDR-Fernsehteams zum Chor


„Was sollen wir sagen …Wir sind einfach nur sprachlos. Dieser komplette Tag war einfach obermegahammergenial und unsere Gefühle sind wohl kaum in Worte zu fassen.“
Statement des Kinder- und Jugendchores Cantalino Wickede e.V. aus seiner Facebook-Seite


„Absolut souverän!“
Glückwunsch vom ChorVerband Nordrhein-Westfalen e. V. zum Sieg der "Cantalinos" beim Vorentscheid


„Der Jugendchor ,Cantalino‘ aus Wickede kam als zweite Gruppe auf die Bühne: jung, hübsch und strahlend präsentierten sie das ,Ubi Caritas‘ so homogen und ausdrucksstark, dass die Jury völlig verzaubert war. Natalie Horler kamen die Tränen vor Rührung und sie konnte erst einmal nicht sprechen. Jane Comerford war fasziniert von der Präzision dieses jungen Chores und Giovanni hätte am liebsten auch mitgesungen, so großartig fand er ,Cantalino‘. ,Ihr seid der Chor, der mich bisher am meisten berührt hat‘, so Natalie Horler bevor ihr wieder die Stimme versagte.“
Auszug aus einem Bericht des Online-Portals des Westdeutschen Rundfunks (WDR) über den Vorentscheid in der Region Ost des Wettbewerbes „Der BESTE CHOR im Westen“


„Der Jugendchor ,Cantalino‘ wollte zeigen, dass sie nicht nur klassisch singen können, sondern mit Begeisterung natürlich auch Pop. Wunderhübsch bunt gekleidet brachten sie aus dem Musical ,Rent‘ den Song ,Seasons of Love‘ auf die Bühne. Und wieder war die Jury einfach nur hin und weg. Giovanni: ,Also wenn ich meinen Sohn in einem Chor anmelden würde, dann nur bei euch. Ihr seid der Wahnsinn.‘ “
Weiterer Auszug aus einem Bericht des Online-Portals des WDR


Zusammengestellt von ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Die Jury von "Der BESTE CHOR im Westen" in Bochum: Rolf Schmitz-Malburg (WDR-Rundfunkchor), Natalie Horler (Sängerin der Band „Cascada“), Jane Comerford (Sängerin der Country-Band „Texas Lightning“) und Giovanni Zarrella (Sänger und Musiker). Sie lobten den Wickeder Jugendchor „in den höchsten Tönent“. Foto: Melanie Grande / WDR
Die Jury von "Der BESTE CHOR im Westen" in Bochum: Rolf Schmitz-Malburg (WDR-Rundfunkchor), Natalie Horler (Sängerin der Band „Cascada“), Jane Comerford (Sängerin der Country-Band „Texas Lightning“) und Giovanni Zarrella (Sänger und Musiker). Sie lobten den Wickeder Jugendchor „in den höchsten Tönent“. Foto: Melanie Grande / WDR

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • TuS Echthausen: Weihnachtsbaumverkauf

    Sa, 15.12.2018

    Weihnachtsbaumverkauf des Echthausener Turn- und Spielvereins (TuS) und der Löschgruppe Echthausen der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag, 15. Dezember 2018, um 10.00 Uhr an der Tribüne am Sportplatz in Echthausen.

  • Dritter Adventssonntag

    So, 16.12.2018

    Dritter Adventssonntag am Sonntag, 16. Dezember 2018

  • „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“ in Ense

    So, 16.12.2018

    Drittes „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“ in Ense-Hünningen am 3. Adventssonntag, 16. Dezember 2018, ab 16.00 Uhr, Veranstalter: Initiativkreis Ense e.V.

  • 33. Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen

    So, 16.12.2018

    33. Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Veranstalter ist die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede und Wiehagen

  • Schützenbruderschaft Wickede-Wiehagen: Adventskonzert

    So, 16.12.2018

    Adventskonzert der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Adventssingen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“ – unter diesem Motto lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwoch, 19. Dezember 2018, ab 15 Uhr zum Adventssingen ins Bürgerhaus ein. Bei dem adventlichen Senioren-Nachmittag mit dem ehemaligen Wickeder Bürgermeister Hermann Arndt sowie den Musikern Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) geht es vor allem um das gemeinsame Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder sowie um Anekdoten, Gedichte und Geschichten rund um die Winterzeit. – Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro können nur im Vorverkauf im Rathaus erworben werden.

  • Adventsnachmittag mit Hermann Arndt

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen…“ Adventsnachmittag mit Hermann Arndt, Harald Potier und Helmut Rohrbach am Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Kalendarischer Winteranfang

    Fr, 21.12.2018

    Kalendarischer Winteranfang / Wintersonnenwende am Freitag, 21. Dezember 2018

  • Beginn der Weihnachtsferien

    Fr, 21.12.2018

    Beginn der Weihnachtsferien am Freitag 21. Dezember 2018.

  • Musikverein Echthausen: Musikalische Darbietung

    Sa, 22.12.2018

    Musikalische Darbietung des Musikvereins Echthausen am Samstag, 22. Dezember 2018, in Echthausen.

  • Vierter Adventssonntag

    So, 23.12.2018

    Vierter Adventssonntag am Sonntag, 23. Dezember 2018

  • Heiligabend

    Mo, 24.12.2018

    Heiligabend am Montag, 24. Dezember 2018

  • Erster Weihnachtsfeiertag

    Di, 25.12.2018

    Erster Weihnachtsfeiertag am Dienstag, 25. Dezember 2018.

  • Zweiter Weihnachtsfeiertag

    Mi, 26.12.2018

    Zweiter Weihnachtsfeiertag am Mittwoch, 26. Dezember 2018.

  • Silvester

    Mo, 31.12.2018

    Silvester am Montag, 31. Dezember 2018

  • Neujahr

    Di, 01.01.2019

    Neujahr am Dienstag, 1. Januar 2019

  • 1. Januar 2019: Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk

    Di, 01.01.2019

    1. Januar 2019: Die Polizei mahnt auch nach dem Jahreswechsel ausdrücklich zur Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk. Insbesondere Feuerwerkskörper, die nicht oder nicht vollständig gezündet haben, sollten nicht erneut genutzt werden. „Behalten Sie Ihre Kinder im Auge und weisen Sie sie auf die möglichen Gefahren hin“, heißt es seitens der Polizei.

  • Ende der Weihnachtsferien

    Fr, 04.01.2019

    Ende der Weihnachtsferien am Freitag, 4. Januar 2019.

  • Musik-Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“: Blues-Band „Cheap Tequila“

    Fr, 11.01.2019

    Kleines Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“ mit Dortmunds ältester Blues-Band „Cheap Tequila“ am Freitag, 11. Januar 2019, um 20.00 Uhr im „KaDeWi“ in Wickede. Eintrittskarten zum Preis von je 10 Euro sind im Vorverkauf im „KaDeWi“ (Kaufhaus der Wickeder) und in der Ruhr-Apotheke von Martina Brennecke sowie an der Abendkasse erhältlich.

BUTTON