Brand im Kettenwerk: Zwei Mitarbeiter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

20. Januar 2017

WICKEDE. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden zwei Mitarbeiter der Firma „HEKO KETTEN GMBH“ am heutigen Freitagabend (20. Januar 2017) vom Rettungsdienst des Kreises Soest zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht.

An einer Biegemaschine in einer Produktionshalle des Werkes hätten eine Absauganlage und ein Schaltschrank in Flammen gestanden, als die alarmierte Feuerwehr gegen 20.45 Uhr zum Löscheinsatz eingetroffen sei, erklärte Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Die Flammen wurden von den Feuerwehrleuten schnell mit Wasser und Schaummittel gelöscht. Im Einsatz waren rund 30 freiwillige Helfer des Löschzuges 1 aus Wickede.

Zur Höhe des Sachschadens und eines möglichen Produktionsausfalles durch den Maschinenbrand konnte Prokurist Heinz-Jürgen Schulze-Geiping am heutigen Abend noch keine Auskunft geben.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Feuerwehr im Einsatz beim Kettenwerk "HEKO" in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Feuerwehr im Einsatz beim Kettenwerk "HEKO" in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER