Norbert Römer (SPD) tritt im Mai mit 70 Jahren nochmals zur NRW-Landtagswahl an

23. Januar 2017

WICKEDE (RUHR). Der SPD-Ortsverein Wickede (Ruhr) wünscht sich einen abendlichen Wochenmarkt für Wickede. – SPD-Vorsitzende Inga Westermann: „Das Einkaufsverhalten der Bevölkerung hat sich verändert. Ein Markt vom Spätnachmittag in den Abend hinein könnte die frische Vielfalt eines Wochenmarktes mit Produkten direkt aus der Region wieder für mehr Wickeder zugänglich machen. Aber auch ein Getränkestand und kulinarische Leckerbissen könnten zum Verweilen in den Abendstunden einladen und so auch die Ortsmitte wieder mehr beleben.“

Der Abendmarkt solle in enger Absprache mit den Marktbeschickern erst einmal in einer Probephase starten, so die Forderung der Wickeder Genossen nach einer gemeinsamen Klausurtagung von Vorstand und Fraktion in Schnapp’s Hof in Möhnesee-Körbecke.

Im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) werden aber alle parteipolitischen Fraktionen noch über die Idee der Sozialdemokraten beraten müssen.

Landtags- und Bundestagswahlen werfen Schatten voraus

Ansonsten standen vor allem die Vorbereitungen des Wahlkampfes für die nordrhein-westfälische Landtagswahl am 14. Mai 2017 und die Bundestagswahl auf dem Programm, die voraussichtlich am 24. September 2017 stattfindet.

Bei der NRW-Wahl unterstützen die Wickeder Sozialdemokraten natürlich ihren Kandidaten Norbert Römer, der sich auch mit 70 Jahren im Frühjahr nochmals zur Wahl stellen will.

Außerdem wurden während der Klausur neue Anträge der Fraktion für den Gemeinderat vorbereitet und Tabletts für die künftige „digitale Ratsarbeit“ begutachtet.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
SPD-Landtagsabgeordneter Norbert Römer ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
SPD-Landtagsabgeordneter Norbert Römer ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER