Frau fährt mit Pkw ins Gleisbett: Streckensperrung der Bahn

23. Februar 2017

FRÖNDENBERG / WICKEDE. Zu einer Sperrung der Gleislinie zwischen den Bahnhöfen Fröndenberg und Wickede kam es am gestrigen Mittwoch (22. Februar 2017) in der Zeit zwischen 19.10 und 20.55 Uhr. Denn um 19.08 Uhr war bei der Leitstelle der Kreispolizeistelle Unna die Meldung eingegangen, dass sich eine junge Frau mit ihrem Pkw im Gleisbett am Bahnübergang Weststicker Straße / Landstraße in Fröndenberg festgefahren hatte.

Wie die junge Dame genau mit ihrem Auto dorthin kam, ist bislang noch nicht geklärt.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sein, dass die 24-jährige Iserlohnerin auf Grund witterungsbedingter schlechter Sicht schlicht bei der Überquerung des Bahnübergangs zu früh abgebogen ist.

Genaueres müssten jedoch weitere Ermittlungen ergeben, so die Polizei-Leitstelle Unna im Gespräch „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Die Zuständigkeit diesbezüglich läge bei der Bundespolizei, die für den Bahnbereich verantwortlich sei.

Der Pkw musste durch einen Kranwagen eines Abschlepp- und Bergungsunternehmens aus dem Gleisbett gehievt werden, bevor die Strecke der Oberen Ruhrtalbahn wieder für den Zugverkehr freigegeben werden konnte.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER