Bundesstraße 63: Behörden informieren über geplante Vollsperrungen ab Mai 2017

11. März 2017

WICKEDE (RUHR). Die geplanten Großbaustellen an der Hauptstraße (B 63) sowie der Ruhrbrücke sind Thema einer Informationsveranstaltung von „Straßen.NRW“ und der Gemeinde Wickede (Ruhr). Die Kommune lädt dazu alle Interessierten am Montag, 13. März 2017, um 17.30 Uhr ins Bürgerhaus ein.

Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten soll die Bundesstraße 63 in Wickede zwischen Waltringer Weg und Fröndenberger Straße von Mitte Mai bis Anfang Oktober 2017 in verschiedenen Teilabschnitten komplett und halbseitig gesperrt werden.

Der überörtliche Verkehr soll weiträumig umgeleitet werden. Über die mögliche innerörtliche Verkehrsführung wird die Verwaltung im Rahmen des Informationsabends berichten.

Während der großen Schulferien zwischen dem 17. Juli und 29. August 2017 soll zudem die Ruhrbrücke im Unterbau verstärkt und komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU): „Das bedeutet für Wickede (Ruhr) von Mai bis in den Herbst erhebliche Veränderungen durch Halb- und Vollsperrungen in den Bauabschnitten.“ – Deshalb habe er die zuständige Straßenbauverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen zum Gespräch mit der Bürgerschaft eingeladen, um über zeitliche Abfolge der Voll- und Teilsperrungen der Hauptstraße sowie geplante Umleitungen zu berichten. Die Planer würden sich an dem Abend zudem den Fragen der Betroffenen stellen und Anregungen zur Minimierung von voraussehbaren Problemen entgegen nehmen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die viel befahrene Hauptstraße in Wickede soll über Monate streckenweise komplett gesperrt werden. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die viel befahrene Hauptstraße in Wickede soll über Monate streckenweise komplett gesperrt werden. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER