Unfall: Vollsperrung der A 445 in Richtung Neheim

10. April 2017

WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Die Autobahn 445 zwischen den Anschlussstellen Wickede und Neheim ist aktuell auf Grund eines Verkehrsunfalls in Fahrtrichtung Arnsberg komplett gesperrt. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Dortmund im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Montag (10. April 2017I gegen 17.30 Uhr mitteilte, habe sich der Unfall gegen 16.55 Uhr am Autobahnkilometer 10 ereignet – etwa auf halber Strecke zwischen Wickede und Neheim.

Über die Dauer der Streckensperrung könne man derzeit noch keine Auskunft geben. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten vor Ort habe sich ein Pkw überschlagen und läge auf dem Dach. Weitere Fahrzeuge seien in die Leitplanken gefahren.

Wie viele Verletzte es durch den Unfall gegeben habe, könne er noch nicht genau sagen. Bislang sei die Rede von zwei leichtverletzten Personen. Ob ein Rettungshubschrauber zum Einsatz käme, sei daher noch nicht klar.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


UPDATE: 18.00 UHR: Wie die Pressestelle des Polizei-Präsdiums Dortmund um 17.50 Uhr mitteilte, sind drei Fahrzeuge an dem Unfall auf der A 445 beteiligt. Der Unfallhergang soll sich – nach ersten Erkenntnissen – wie folgt zugetragen haben: Ein Pkw überholte einen anderen und touchiert diesen dabei links am Heck. Daraufhin rast dieser in die Leitplanke. Der Überholer selbst überschlägt sich durch die Karambolage. Und ein drittes Fahrzeug fährt in die umherliegenden Teile. Zwischenzeitlich sei auch ein Rettungshubschrauber vor Ort gewesen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER