EXKLUSIV: Das Geheimnis ist gelüftet: die „Quote“ für Wickede und Wiehagen

1. August 2017

WICKEDE (RUHR). Wickede und Wiehagen haben bei der sogenannten „Nachfragebündelung“ von Deutsche Glasfaser bis zum gestrigen Stichtag eine Quote von genau „40,8 Prozent“ erreicht. – Dies erklärte Regionalmanager Ingo Teimann von Deutsche Glasfaser am heutigen Dienstagmorgen (1. August 2017) in einem telefonischen Exklusiv-Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

In Echthausen sei die Quote der Anträge für einen schnellen Internet-Anschluss mit Lichtgeschwindigkeit inzwischen sogar auf „fast 60 Prozent“ gestiegen, so Teimann im Telefongespräch mit unserer Redaktion.

Damit stehe für die Deutsche Glasfaser fest, das Echthausen, Wickede und Wiehagen sowie das Gewerbegebiet Westerhaar mit der zukunftsweisenden Glasfaser-Technologie ausgebaut würden, betonte Teimann.

Zum weiteren Vorgehen werde man am heutigen Dienstag ab 14.30 Uhr im Rahmen eines Gespräches mit Medienvertretern im Rathaus in Wickede zusammen mit Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) genauer Stellung nehmen, so Teimann.

Mit der exklusiven Informationen für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" entzog der DG-Regionalmanager aktuellen Spekulationen von Bürgern und Medienvertretern den Nährboden, ob das Glasfaser-Netz denn nun wirklich für den gesamten geplanten Ausbaubereich kommt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE