Baum auf Straße und Stromleitung gestürzt: Schlückingen teilweise ohne Elektrizität

7. Dezember 2017

SCHLÜCKINGEN. Technische Hilfe mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Donnerstagabend (7. Dezember 2017) in Schlückingen leisten. Durch Windböen war an der Straße "Auf der Bredde" offenbar ein Baum aus dem durchnässten Boden gerissen worden. Dabei fiel der Stamm in eine Überlandleitung, die wiederum Strommasten mit umzog.

Gegen 17.30 Uhr gab es daher die Meldung, dass die Straße für den Verkehr nicht mehr passierbar sei und die Feuerwehr musste mit einem Dutzend Einsatzkräften und entsprechenden Fahrzeugen ausrücken.

Zuständiger Energieversorger vor Ort

Nachdem die Wehrleute die Straße abgesperrt hatten, zersägten Sie den Stamm und entfernten die Holzstücke. Danach übergab man alles Weitere an die Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes und einen Notfall-Trupp des zuständigen Energieversorgers.

Haushalte teilweise ohne Stromversorgung

Wie Einsatzleiter Marc Ptacek im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, seien Haushalte im Einzugsbereich der zerstörten Leitung ohne Stromversorgung. Das Team von "Westnetz" (inogy) kümmere sich aber um eine schnellstmögliche Reparatur.

ANZEIGE
ANZEIGE
Umgestürzter Baum und umgestürzte Stromleitung an der Straße "Auf der Bredde" in Schlückingen FOTO: FEUERWEHR WICKEDE (RUHR)
Umgestürzter Baum und umgestürzte Stromleitung an der Straße "Auf der Bredde" in Schlückingen FOTO: FEUERWEHR WICKEDE (RUHR)