Kreativer und kommunikativer Kopf: Michael Schulte verstorben

20. Dezember 2017

WICKEDE / MÖHNESEE. Im Alter von nur 48 Jahren ist Anfang dieser Woche der bekannte Friseurmeister Michael Schulte verstorben. Seit mehr als 25 Jahren betrieb er in Wickede in der Passage „Schmitz Hof“ den Salon „Talking Heads“. Eine zeitlang hatte der zuletzt privat am Möhnesee lebende Wickeder Geschäftsmann zudem einen Filialbetrieb neben der sogenannten „Genuss-Werkstatt“ in Werl. – Ehrenamtlich eingebracht hatte sich Michael Schulte früher über Jahre im örtlichen Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG), in dem er sich unter anderem für die Belebung der Einkaufspassage „Schmitz Hof“ engagierte.

Michael Schulte war ein Mann der Mode und des Marketings. So beschäftigte er sich nicht nur mit Marketing-Strategien für sein eigenes Metier, dem Friseurhandwerk, sondern entwickelte auch werbliche Ideen zur Stärkung des stationären Handels vor Ort. Unter anderem war er der Initiator der „HEIMAT[KARTE]“, einer 2009 herausgegebenen Rabattkarte für mehr als 60 Unternehmen in Wickede.

Michael Schulte: Mann der Mode und des Marketings

Lokale Furore machte Michael Schulte auch als Initiator und Moderator von „Vorher-und-Nachher-Shows“ im Bürgerhaus in Wickede. Dabei ging es darum den „Style“ von Leuten komplett zu verändern. Auch bei den großen Modenschauen im Rahmen der Lanfer-Feste früherer Jahre war der Salon „Talking Heads“ von Michael Schulte mit von der Partie und zeigte damals aktuelle Trends bei den Haarfrisuren.

Kreativer und kommunikativer Kopf mit sympathischem Wesen

Krankheitsbedingt hatte sich Friseurmeister Michael Schulte in den letzten Jahren vornehmlich auf seinen Salon „Talking Heads“ konzentriert und etwas aus dem öffentlichen Geschehen zurückgezogen.

Bei vielen Wickedern wird der kreative und kommunikative Kopf mit seinem freundlichen und sympathischen Wesen in guter Erinnerung bleiben.

R.i.P.

ANZEIGE
ANZEIGE
Friseurmeister Michael Schulte bei einer Veranstaltung des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) (WIR) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Friseurmeister Michael Schulte bei einer Veranstaltung des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) (WIR) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER