Müllcontainer-Brand gelöscht

Von der Übung zum Ernstfall: Schneller Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

21.04.2018

WICKEDE. Zu einem Müllcontainer-Brand kam es am heutigen Samstag (21. April 2018) gegen 17 Uhr am Hochhaus an der Fichtenstraße 1 in Wickede.

Ein Passant hatte den Brand entdeckt und sofort den Notruf alarmiert.

Eine Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte daraufhin schnell vom Gerätehaus an der Oststraße zum Hochhaus an der Fichtenstraße aus. Denn die ehrenamtlichen Helfer wollten gerade ohnehin von dort aus zu einer Übung starten.

Vor Ort wurde der qualmende Müllcontainer sofort separiert und schnell mit Wasser abgelöscht.

Die Fichtenstraße wurde während der Löscharbeiten auf einem kleinen Teilstück gesperrt.

"Ich will auch Feuerwehrmann werden!"

Beobachtet wurde der Einsatz der 13 Feuerwehrmänner und -frauen von zahlreichen Kindern, die bei dem schönen Wetter im Freien spielten, sowie einigen jugendlichen und erwachsenen Zuschauern. Ein kleiner Junge war dabei offenbar so bgeistert von der Arbeit der Helfer, dass er laut rief: "Ich will auch Feuerwehrmann werden!"

In der neu gegründeten Kinderfeuerwehr, die sich am Freitag, 4. Mai 2018, erstmals trifft, gibt es inzwischen allerdings eine lange Warteliste, da das Interesse der 6- bis 12-jährigen Jungen und Mädchen an einer Mitgliedschaft so groß ist.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Aus diesem Müllcontainer am Hochhaus an der Fichtenstraße qualmte es. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. FOTO: ANDREAS DUNKER
Aus diesem Müllcontainer am Hochhaus an der Fichtenstraße qualmte es. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON