Schützenbruderschaft St. Vinzentius lädt in die Gemeindehalle Echthausen

Kabarett-Abend mit Lioba Albus: „Das Weg ist mein Ziel“

23.04.2018

ECHTHAUSEN. „Das Weg ist mein Ziel“ lautet das Motto eines Kabarett-Events mit Lioba Albus am Donnerstag, 26. April 2018, um 20 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen. Veranstalter ist die Schützenbruderschaft St. Vinzentius, die dazu alle Interessierten einlädt. Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank Wickede (Ruhr), im Hofladen „Landverliebt“ in Echthausen und bei allen Vorstandsmitgliedern des Vereins sowie an der Abendkasse.

Über ihr Thema „Das Weg ist mein Ziel“ schwadroniert die 59-jährige Kabarettistin und Schauspielerin Lioba Albus aus Attendorn im Sauerland auf ihrer Homepage: „Wenn so nach und nach alle mal weg sind, wo sind sie denn dann hin? Und wenn weniger wirklich mehr ist, warum wollen dann nicht alle viel, viel mehr vom Weniger statt immer mehr vom Mehr? Und wenn das Weg so erstrebenswert ist, wo finde ich denn dann den Weg zum Weg?“

Und weiter: „Mia Mittelkötter ist verwirrt! Früher hieß es immer: Zu Hause ist’s am Schönsten. Neuerdings wollen alle immer nur weg: in den Urlaub, aus dem Alltag, aus der eigenen Haut; Tapetenwechsel, Partnerwechsel, Seitenwechsel …“

„Alle sind in Bewegung, kaum einer kommt an“, meint Mia Mittelkötter alias Lioba Albus. Und deshalb will sie diesem Phänomen auf den Grund gehen. Sie macht sich auf den Weg, das Weg zu suchen.

„Gemeinsam mit dem Publikum taucht sie ein in die wunderbare Welt des Weniger“, heißt es in einer Vorankündigung zum Programm. „Unterstützt wird sie dabei wie immer von einem Panoptikum schräger Weggefährten. In gewohnt rasantem Rollenwechsel bringt sie das Publikum an den Rand der Zwerchfellbelastbarkeit. Wer dann auf dem Heimweg merkt, dass er sich weggelacht hat und trotzdem noch da ist, hat begriffen: Das Weg ist mein Ziel!“

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Die Kabarettistin und Schauspielerin Lioba Albus aus Attendorn FOTO: PR
Die Kabarettistin und Schauspielerin Lioba Albus aus Attendorn FOTO: PR

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON