Feuerwehr-Einsatz an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede

Wohn- und Geschäftshaus durch Flammen gefährdet: Erneut nächtliche Brandstiftung?

14.06.2018

WICKEDE. Ein Mülltonnenbrand an der Christian-Liebrecht-Straße hinter dem TEDI-Discounter-Markt drohte am gestrigen Mittwoch (13. Juni 2018) gegen 4 Uhr nachts auf das benachbarte Gebäude überzugreifen. Zum Glück wurden Feuerwehr und Polizei aber noch rechtzeitig zu dem Brand gerufen. Denn so verhinderten die ehrenamtlichen Helfer schlimmeres.

Mittels Wasser und Schaummittel erstickten die Feuerwehrleute unter Leitung von Zugführer Marc Ptacek die Flammen einen in Vollbrand stehenden Papier-Containers sowie einer ebenfalls bereits brennenden Mülltonne.

Sicherheitshalber kontrollierten die ehrenamtlichen Helfer zudem abschließend das Dach und das Innere des Wohn- und Geschäftshauses mit der Wärmebildkamera auf weitere mögliche Brandherde.

Wie Pressesprecher Wolfgang Lückenkemper von der Kreispolizeibehörde Soest gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, wurden durch den Brand auch noch ein Treppengeländer sowie das Fenster eines Einzelhandelsgeschäfts beschädigt.

Das nächtliche Feuer erinnert offensichtlich an eine Reihe von scheinbar mutwilligen Brandstiftungen im Bereich der Wickeder Ortsmitte in der jüngsten Vergangenheit, die bislang nicht aufgeklärt wurden.

Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 bei der Polizei-Wache in Werl zu melden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Der fast komplett verbrannte Papier-Container und die grüne Tonne für Bio-Abfall an der Christian-Liebrecht-Straße hinter dem TEDI-Discounter-Markt FOTO: ANDREAS DUNKER
Der fast komplett verbrannte Papier-Container und die grüne Tonne für Bio-Abfall an der Christian-Liebrecht-Straße hinter dem TEDI-Discounter-Markt FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON