Duisburger Pkw-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Flucht nach Verkehrsunfall mit Verletztem in Wickede

17.06.2018

WICKEDE / DUISBURG. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet einen 29-jährigen Mann aus Duisburg, der am Freitag (15. Juni 2018) gegen 17.45 Uhr einen unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit einem Verletzten in Wickede verursachte und dann Unfallflucht beging.

Wie die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Sonntag (17. Juni 2018) mitteilte, befuhr der 29-jährige Mann aus Duisburg am Freitag gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw die Gerkenstraße in Wickede und bog mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Nordstraße ab.

Dort stand ein 23-jähriger Wickeder mit seinem Pkw wartend vor einer Baustellenampel.

„Durch das forsche abbiegen geriet der Duisburger mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß mit dem Fahrzeug des Wickeders zusammen. Dadurch verletzte sich der Wickeder leicht am Knie. Statt anzuhalten und den Unfall zu melden setzte der Duisburger seine Fahrt fort“, so die Polizei.

Ein aufmerksamer Zeuge habe den Vorfall beobachtet und den flüchtenden Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug verfolgt. An der Einmündung der Straße „An der Lanfer“ in die Friedhofstraße habe er den Pkw des Duisburger Unfallverursachers dann stoppen können. Dort sei auch die bereits alarmierte Polizei hinzugeeilt.

Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten dann Atemalkoholgeruch bei dem Unfallfahrer feststellen, der auf Grund der Trunkenheit vermutlich auch von der Unfallstelle geflüchtet war. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Den Duisburger erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON