Caritas-Konferenz der katholischen Kirchengemeinde

Kinder und Begleiter aus Wickede gut auf der Ferieninsel Ameland angekommen

15.07.2018

WICKEDE (RUHR) / AMELAND (NL). „Grüße von der Nordsee-Insel Ameland“ sendeten am heutigen Sonntag (15. Juli 2018) das Betreuer-Team und die Kinder der Sommer-Ferien-Freizeit der Caritas-Konferenz St. Antonius Wickede. – Am gestrigen Samstagmorgen in aller Herrgottsfrühe war die Gruppe mit rund 60 Jungen und Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren zu dem 14-tägigen Urlaub aufgebrochen und mit der Fähre auf die niederländische Urlaubsinsel übergesetzt.

„Wir sind alle sehr gut angekommen. Das Wetter begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein“, vermeldete Betreuer Patrick Schnapp gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Sonntag.

Nachdem man die Zimmer eingeteilt und bezogen hätte, sei man bei dem herrlichen Wetter direkt zum Strand aufgebrochen und habe die Füße im Meerwasser abgekühlt, so Schnapp.

Reisesegen durch Pfarrer Thomas Metten in der St.-Antonius-Kirche

Am Samstag war der Bus mit den Kindern – nach dem Reisesegen durch Pfarrer Thomas Metten in der katholischen St.-Antonius-Kirche in Wickede – zu dem traditionellen Wickeder Sommerferien-Domizil aufgebrochen.

Alljährliches Angebot durch ehrenamtliche Helfer der katholischen Caritas-Konferenz

Auf der niederländischen Urlaubsinsel wird den Jungen und Mädchen alljährlich ein umfangreiches Ferienprogramm von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der katholischen Caritas-Konferenz geboten. Zirka zwanzig Betreuer, „Kochmuttis“ und Praktikanten sorgen dabei für Aufsicht, Bespaßung und Verpflegung der Kinder.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Gut auf der niederländischen Urlaubsinsel angekommen: die Jungen und Mädchen aus Wickede mit ihren Betreuern. FOTO: CARITAS-KONFERENZ ST. ANTONIUS
Gut auf der niederländischen Urlaubsinsel angekommen: die Jungen und Mädchen aus Wickede mit ihren Betreuern. FOTO: CARITAS-KONFERENZ ST. ANTONIUS

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON