Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

Sommer-Hitze: Gemeinde lässt Freibad abends länger geöffnet

23.07.2018

WICKEDE (RUHR). Das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet auf Grund der vom Wetterdienst vorausgesagten Hitze am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dieser Woche (24., 25. und 26. Juli 2018) erweiterte abendliche Öffnungszeiten an. Geöffnet hat das Bad dann täglich durchgehend zwischen 6 und 21 Uhr.

„Nach Aussage der Meteorologen erwarten wir in den nächsten Tagen ,die heißeste Woche‘ in diesem Jahr“, heißt es aus dem Rathaus. Die Kommune als Betreiber des Bades wolle den Besuchern daher noch längere Öffnungszeiten zum Erfrischen im kühlen Wasser oder zum Sonnen auf der schönen Liegewiese zwischen Ruhr und Hövelwald bieten, erklärte die verantwortliche Sachbearbeiterin Ruth Hornkamp.

Jetzt bereits rund 57.000 Freibad-Besucher registriert

Aktuell habe man eine Lufttemperatur von zirka 30 Grad Celsius im Schatten und eine Wassertemperatur von bis zu 28 Grad Celsius in den Attraktions- und Schwimmbecken, erklärte Schwimmmeister Michael Scheffler am heutigen Montag (23. Juli 2018) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Mit rund 57.000 Besuchern habe man den Stand des Vorjahres zum gleichen Datum bereits längst überholt. Damals habe man erst knapp 44.000 Gäste registriert gehabt, so Scheffler.

ANDREAS DUNKER für„wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebt: die große Wasserwippe im Wickeder Freibad ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebt: die große Wasserwippe im Wickeder Freibad ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON