Feuerwehr-Einsatz

Verrauchte Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

30.07.2018

WICKEDE. Angebranntes Essen auf einem Küchenherd in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Friedhofstraße / Lindenweg in Wickede sorgte am heutigen Montagabend (30. Juli 2018) gegen 22.20 Uhr für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr, die mit relativ großem Aufgebot anrückte.

Was war geschehen? Eine Frau war offenbar mit ihrem Hund noch zu später Stunde zum Gassi gehen vor die Tür gegangen und hatte versehentlich den Herd in ihrer Wohnung angelassen. Dadurch verbrannte das Essen auf dem Herd und der dadurch entstandene Qualm löste einen Rauchmelder in der Wohnung aus. Aufmerksame Nachbarn bemerkten dies und riefen die Feuerwehr.

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, war die Besitzerin der Wohnung allerdings schon wieder zurück und versuchte das Malheur in der verqualmten Wohnung selbst zu beheben. Der schnelle Einsatztrupp der Wehr holte die Frau allerdings aus ihren Räumlichkeiten raus und übergab sie sicherheitshalber dem Rettungsdienst.

Nach dem Lüften der Wohnung und einer Untersuchung der Dame durch die Rettungssanitäter stellte sich allerdings schnell heraus: Es war weder Personen- noch Sachschaden durch das kokelnde Essen entstanden.

Da es sich bei dem Gebäude um ein Mehrfamilienhaus in einer dichten Siedlung handelt, war die Wickeder Wehr allerdings mit großem Aufgebot vor Ort: Neben einem halben Dutzend Feuerwehr-Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften waren auch ein Rettungstransportwagen sowie ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz allerdings auch schon wieder beendet und Einsatzleiter Sascha Seidel zeigte sich im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" froh, dass niemandem etwas passiert und kein größerer Schaden entstanden war.

In der abendlichen Dunkelheit hatte das viele Blaulicht und die Beleuchtung der Szenerie durch einen großen Lichtmast sicherlich für manchen der zahlreichen Zuschauer auch viel spektakulärer und dramatischer ausgesehen, als es wirklch war.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Abendlicher Feuerwehr-Einsatz in einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Friedhofstraße / Lindenweg in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Abendlicher Feuerwehr-Einsatz in einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Friedhofstraße / Lindenweg in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • TuS Echthausen: Weihnachtsbaumverkauf

    Sa, 15.12.2018

    Weihnachtsbaumverkauf des Echthausener Turn- und Spielvereins (TuS) und der Löschgruppe Echthausen der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag, 15. Dezember 2018, um 10.00 Uhr an der Tribüne am Sportplatz in Echthausen.

  • Dritter Adventssonntag

    So, 16.12.2018

    Dritter Adventssonntag am Sonntag, 16. Dezember 2018

  • „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“ in Ense

    So, 16.12.2018

    Drittes „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“ in Ense-Hünningen am 3. Adventssonntag, 16. Dezember 2018, ab 16.00 Uhr, Veranstalter: Initiativkreis Ense e.V.

  • 33. Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen

    So, 16.12.2018

    33. Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Veranstalter ist die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede und Wiehagen

  • Schützenbruderschaft Wickede-Wiehagen: Adventskonzert

    So, 16.12.2018

    Adventskonzert der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Adventssingen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“ – unter diesem Motto lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwoch, 19. Dezember 2018, ab 15 Uhr zum Adventssingen ins Bürgerhaus ein. Bei dem adventlichen Senioren-Nachmittag mit dem ehemaligen Wickeder Bürgermeister Hermann Arndt sowie den Musikern Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) geht es vor allem um das gemeinsame Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder sowie um Anekdoten, Gedichte und Geschichten rund um die Winterzeit. – Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro können nur im Vorverkauf im Rathaus erworben werden.

  • Adventsnachmittag mit Hermann Arndt

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen…“ Adventsnachmittag mit Hermann Arndt, Harald Potier und Helmut Rohrbach am Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Kalendarischer Winteranfang

    Fr, 21.12.2018

    Kalendarischer Winteranfang / Wintersonnenwende am Freitag, 21. Dezember 2018

  • Beginn der Weihnachtsferien

    Fr, 21.12.2018

    Beginn der Weihnachtsferien am Freitag 21. Dezember 2018.

  • Musikverein Echthausen: Musikalische Darbietung

    Sa, 22.12.2018

    Musikalische Darbietung des Musikvereins Echthausen am Samstag, 22. Dezember 2018, in Echthausen.

  • Vierter Adventssonntag

    So, 23.12.2018

    Vierter Adventssonntag am Sonntag, 23. Dezember 2018

  • Heiligabend

    Mo, 24.12.2018

    Heiligabend am Montag, 24. Dezember 2018

  • Erster Weihnachtsfeiertag

    Di, 25.12.2018

    Erster Weihnachtsfeiertag am Dienstag, 25. Dezember 2018.

  • Zweiter Weihnachtsfeiertag

    Mi, 26.12.2018

    Zweiter Weihnachtsfeiertag am Mittwoch, 26. Dezember 2018.

  • Silvester

    Mo, 31.12.2018

    Silvester am Montag, 31. Dezember 2018

  • Neujahr

    Di, 01.01.2019

    Neujahr am Dienstag, 1. Januar 2019

  • 1. Januar 2019: Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk

    Di, 01.01.2019

    1. Januar 2019: Die Polizei mahnt auch nach dem Jahreswechsel ausdrücklich zur Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk. Insbesondere Feuerwerkskörper, die nicht oder nicht vollständig gezündet haben, sollten nicht erneut genutzt werden. „Behalten Sie Ihre Kinder im Auge und weisen Sie sie auf die möglichen Gefahren hin“, heißt es seitens der Polizei.

  • Ende der Weihnachtsferien

    Fr, 04.01.2019

    Ende der Weihnachtsferien am Freitag, 4. Januar 2019.

  • Musik-Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“: Blues-Band „Cheap Tequila“

    Fr, 11.01.2019

    Kleines Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“ mit Dortmunds ältester Blues-Band „Cheap Tequila“ am Freitag, 11. Januar 2019, um 20.00 Uhr im „KaDeWi“ in Wickede. Eintrittskarten zum Preis von je 10 Euro sind im Vorverkauf im „KaDeWi“ (Kaufhaus der Wickeder) und in der Ruhr-Apotheke von Martina Brennecke sowie an der Abendkasse erhältlich.

BUTTON