Freitag, 24. August 2018, zwischen 16 und 20 Uhr:

Große Pool-Party im Freibad in Wickede

22.08.2018

WICKEDE (RUHR). Allerlei Attraktionen soll es bei der großen Pool-Party am Freitag, 24. August 2018, zwischen 16 und 20 Uhr im Freibad in Wickede geben. Das „Zephyrus-Discoteam“ will dabei die Liegewiese zur Partymeile machen und mit allerhand Sport- und Spiel-Equipment auf dem Wasser und an Land für Bewegung und Spaß sorgen. Einfallsreiche Animateure und ein mitreißender Moderator sollen die Stimmung bei den Besuchern anheizen. Präsentiert wird die Veranstaltung vom Wickeder Freibad-Team gemeinsam mit der Sparkasse SoestWerl.

Neben aufblasbaren Schwimmelementen in verschiedenen Formen und Farben wollen die Veranstalter auch Dribbel-Parcours und Torwand für Fußballfreunde sowie Hüpfsäcke und Kriechtunnel, Pedalos und Rasen-Ski, Balancier-Balken und Stelzen zur kostenlosen Nutzung für die Bad-Besucher anbieten. Dabei dürften sowohl „Spielkinder“ wie auch „Party-People“ ihr Vergnügen haben. Aufgelegt werden die beliebtesten Songs aus den aktuellen Charts sowie zahlreiche zeitlose Sommer-Hits der vergangenen Jahre.

Finanziell zur Hälfte gesponsert wird die Veranstaltung übrigens vom Freibad-Förderverein, der auch Mitveranstalter des Pool-Party ist.

Bereits mehr als 90.000 Besucher in dieser Saison im Freibad

Wie Schwimmmeister Michael Scheffler im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am gestrigen Dienstagabend (21. August 2018) erklärte, zählte das Freibad seit Saisonbeginn (1. Mai) bis jetzt übrigens bereits weit mehr als 90.000 Besucher. Im Vergleich zu den Vorjahren sei dies ein Rekord, so Scheffler. Und das kommunale Bad habe noch bis zum 14. September 2018 täglich geöffnet.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Bei dem heißen und trockenen Sommerwetter in diesem Jahr war das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) besonders gut besucht: Weit mehr als 90.000 Besucher kamen in die beliebte Freizeiteinrichtung am Rande der Ruhr. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Bei dem heißen und trockenen Sommerwetter in diesem Jahr war das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) besonders gut besucht: Weit mehr als 90.000 Besucher kamen in die beliebte Freizeiteinrichtung am Rande der Ruhr. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON