Turnverein Wickede (Ruhr) präsentiert Spiel: BVB – V & L Geleen (NL)

Internationaler Spitzenhandball in der Gerken-Sporthalle

29.08.2018

WICKEDE (RUHR) / DORTMUND. Nachdem die Bundesliga-Handball-Damen von Borussia Dortmund im vergangenen November bereits zum Benefiz-Spiel gegen die Erste Damenmannschaft des Turnvereins Wickede (Ruhr) in der Gerken-Sporthalle im Hövel zu Gast waren, sind die Top-Spielerinnen am kommenden Freitag, 31. August 2018, dort erneut zu Besuch.

Die BVB-Handballerinnen treten dabei gegen den niederländischen Erstligisten und zweimaligen Meister „V & L Geleen“ an.

Es sei das letzte Test-Spiel des BVB vor dem Saison-Start mit dem wichtigen DHB-Pokalwettbewerb, berichtete TV-Handball-Sprecher Julian Bräker gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Deshalb sei zu erwarten, dass der neue BVB-Handball-Trainer Norman Rentsch alle fitten Stammspielerinnen und Neuzugänge dabei aufbieten werde.

Bräker: „Wir freuen uns darüber, den Handballfreunden aus Wickede und Umgebung einmal mehr internationalen Spitzenhandball in der Gerken-Sporthalle präsentieren zu dürfen und hoffen auf eine ähnlich volle Halle wie beim Benefiz-Spiel im Vorjahr 2017, wo diese mit 400 Zuschauern restlos ausverkauft war.“

Einlass zu dem besonderen Handball-Spiel ist um 19 Uhr. Der Anwurf ist für 20 Uhr geplant.

Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse. Erwachsene zahlen dort 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren die Hälfte.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Die ausverkaufte Gerken-Sporthalle mit rund 400 Gästen auf der Tribüne beim letzten Gastspiel der Dortmunder BVB-Handball-Damen in Wickede. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die ausverkaufte Gerken-Sporthalle mit rund 400 Gästen auf der Tribüne beim letzten Gastspiel der Dortmunder BVB-Handball-Damen in Wickede. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON