Deutsche Telekom

Telefon- und Internet-Anschlüsse sollten wieder funktionieren

05.09.2018

WICKEDE. Der Totalausfall bei rund tausend Telefon- und Internet-Anschlüssen in Teilen von Wickede sollte behoben sein. Wie die Fernmelde-Handwerker, die im Auftrage der Deutsche Telekom mit der Beseitigung von zwei Schadstellen am Hauptkabel an der Friedhofstraße beschäftigt waren, am heutigen Mittwochvormittag (5. September 2018) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilten, seien die Reparaturen an der Leitung abgeschlossen.

Offenbar war das Hauptkabel mit tausend Kupferadern wohl bei Tiefbauarbeiten an zwei Stellen durchgefräst worden, die im Auftrag von Deutsche Glasfaser an der Friedhofstraße in Wickede durchgeführt wurden, um dort Leerrohre für die neue Glasfaserleitung zu verlegen. Dabei hatte die Fräse in Höhe des katholischen St.-Josef-Kindergartens und in Höhe des neuen Pfarrheims der Kirchengemeinde jeweils das armdicke Kabel durchtrennt.

Fernmelde-Handwerker einer Firma aus Hagen reparierten in den letzten Tagen die Schäden im Auftrage der Deutschen Telekom und mussten dabei tausende Drähtchen von Hand verknüpfen (Foto).

Wie es auch Anlieger bestätigten, funktioniere die Telekommunikation seit dem heutigen Mittwoch gegen 9 Uhr wieder. – Betroffen von dem Problem waren unter anderem auch die kommunale Engelhard-Grundschule und die Filiale der Bäckerei Klapp an der Kirchstraße.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE AUCH UNSEREN FOLGENDEN BEITRAG:

4. September 2018: Eine genaues Ende ist noch nicht absehbar – Tausend Telekom-Kunden in Wickede ohne Telefon und Internet

ANZEIGE
Fernmelde-Handwerker Maik Klonki von der Firma Wolfgang Meffert GmbH in Hagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Fernmelde-Handwerker Maik Klonki von der Firma Wolfgang Meffert GmbH in Hagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Das reparierte Hauptkabel mit tausend Kupferadern FOTO: ANDREAS DUNKER
Das reparierte Hauptkabel mit tausend Kupferadern FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON