Mitgliederversammlung

Bürgergemeinschaft (BG): Veränderungen im Vorstand

09.11.2018

WICKEDE (RUHR). Bei der Bürgergemeinschaft (BG) Wickede (Ruhr) dreht sich das Personal-Karussell. Der bisherige Erste Vorsitzende Thomas Schäfer (51) stellte sich bei einer Mitgliederversammlung des politischen Vereins am gestrigen Donnerstagabend (9. November 2018) im Bürgerhaus in Wickede nicht wieder zur Wahl für diese Position. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung den bisherigen Schriftführer und Pressesprecher Andreas Pietsch (61).

Als Zweiter Vorsitzender bleibt Schäfer allerdings weiterhin im Führungskreis. Dies bisherige Zweite Vorsitzende Mechthild Frankenberg fungiert künftig als Beisitzerin. Das Schriftführeramt von Andreas Pietsch übernimmt Uwe Eder, der die BG bislang bereits als Sachkundiger Bürger im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) vertrat.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehört zudem Kassiererin Ilse Prünte, die seit der Gründung vor zehn Jahren zur Wählergemeinschaft gehört und aktuell auch als Ratsfrau politisch aktiv ist. Desweiteren sind seitens der BG noch Andreas Pietsch und Thomas Schäfer (Fraktionsvorsitzender) im Gemeinderat vertreten.

Als Grund für seinen Rückzug als Erster Vorsitzender gab Thomas Schäfer berufliche Gründe an. Als zweiter Mann im Vorstand werde er seinem Nachfolger aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, so Schäfer.

Der Wiehagener hatte das Amt übrigens im Oktober 2013 von Eberhard Meißner übernommen.

Zum Kassenprüfer wurde Ralf Hage gewählt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt: Mechthild Frankenberg, Peter May, Eberhard Meissner (nicht anwesend), Ilse Prünte und Thomas Schäfer.

Die 18 Mitglieder der Bürgergemeinschaft stellen derzeit drei der 32 Ratsmitglieder.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Die Mitglieder der Bürgergemeinschaft (BG) bei ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus in Wickede FOTO: BG
Die Mitglieder der Bürgergemeinschaft (BG) bei ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus in Wickede FOTO: BG

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON