Kreispolizeibehörde Soest

Holger Rehbock wird neuer Pressesprecher

29.11.2018

KREIS SOEST. Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock wird Nachfolger von Frank Meiske als Leiter der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest. Sein Dienstantritt in der neuen Funktion sei am 10. Dezember 2018, erklärte der Soester Polizeidirektor Jochen Brauneck jetzt auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Aktuell ist Rehbock noch Leiter der Kriminalpolizei in Werl.

Der 50-jährige Holger Rehbock, der seit 1998 bei der Kreispolizeibehörde Soest beschäftigt ist, ist verheiratet und lebt privat in der Gemeinde Möhnesee. Nach verschiedenen beruflichen Stationen war er unter anderem im Leitungsstab der Kreispolizeibehörde in Soest tätig. Bereits als sporadischer Vertreter von Winfried Schnieders, dem Vorgänger von Frank Meiske, habe er einige Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt, berichtete er am gestrigen Mittwoch (28. November 2018) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Seit 2015 ist Rehbock der Kripo-Chef in Werl. Als neuer Pressesprecher wird er künftig wieder Uniform tragen und die Kreispolizeibehörde bei Interviews und Statements in den Medien repräsentieren.

Kriminalhauptkommissar Frank Meiske, der die Soester Pressestelle der Polizei seit 2012 geleitet hat, wechselt als Sachgebietsleiter zum Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW (LAFP NRW) nach Münster.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Der neue Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Soest: Holger Rehbock, bislang noch Kripo-Chef in Werl ARCHIVFOTO: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST / WOLFGANG LÜCKENKEMPER
Der neue Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Soest: Holger Rehbock, bislang noch Kripo-Chef in Werl ARCHIVFOTO: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST / WOLFGANG LÜCKENKEMPER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • Adventssingen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“ – unter diesem Motto lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwoch, 19. Dezember 2018, ab 15 Uhr zum Adventssingen ins Bürgerhaus ein. Bei dem adventlichen Senioren-Nachmittag mit dem ehemaligen Wickeder Bürgermeister Hermann Arndt sowie den Musikern Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) geht es vor allem um das gemeinsame Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder sowie um Anekdoten, Gedichte und Geschichten rund um die Winterzeit. – Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro können nur im Vorverkauf im Rathaus erworben werden.

  • Adventsnachmittag mit Hermann Arndt

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen…“ Adventsnachmittag mit Hermann Arndt, Harald Potier und Helmut Rohrbach am Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Kalendarischer Winteranfang

    Fr, 21.12.2018

    Kalendarischer Winteranfang / Wintersonnenwende am Freitag, 21. Dezember 2018

  • Beginn der Weihnachtsferien

    Fr, 21.12.2018

    Beginn der Weihnachtsferien am Freitag 21. Dezember 2018.

  • Musikverein Echthausen: Musikalische Darbietung

    Sa, 22.12.2018

    Musikalische Darbietung des Musikvereins Echthausen am Samstag, 22. Dezember 2018, in Echthausen.

  • Vierter Adventssonntag

    So, 23.12.2018

    Vierter Adventssonntag am Sonntag, 23. Dezember 2018

  • Heiligabend

    Mo, 24.12.2018

    Heiligabend am Montag, 24. Dezember 2018

  • Erster Weihnachtsfeiertag

    Di, 25.12.2018

    Erster Weihnachtsfeiertag am Dienstag, 25. Dezember 2018.

  • Zweiter Weihnachtsfeiertag

    Mi, 26.12.2018

    Zweiter Weihnachtsfeiertag am Mittwoch, 26. Dezember 2018.

  • Silvester

    Mo, 31.12.2018

    Silvester am Montag, 31. Dezember 2018

  • Neujahr

    Di, 01.01.2019

    Neujahr am Dienstag, 1. Januar 2019

  • 1. Januar 2019: Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk

    Di, 01.01.2019

    1. Januar 2019: Die Polizei mahnt auch nach dem Jahreswechsel ausdrücklich zur Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk. Insbesondere Feuerwerkskörper, die nicht oder nicht vollständig gezündet haben, sollten nicht erneut genutzt werden. „Behalten Sie Ihre Kinder im Auge und weisen Sie sie auf die möglichen Gefahren hin“, heißt es seitens der Polizei.

  • Ende der Weihnachtsferien

    Fr, 04.01.2019

    Ende der Weihnachtsferien am Freitag, 4. Januar 2019.

  • Musik-Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“: Blues-Band „Cheap Tequila“

    Fr, 11.01.2019

    Kleines Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“ mit Dortmunds ältester Blues-Band „Cheap Tequila“ am Freitag, 11. Januar 2019, um 20.00 Uhr im „KaDeWi“ in Wickede. Eintrittskarten zum Preis von je 10 Euro sind im Vorverkauf im „KaDeWi“ (Kaufhaus der Wickeder) und in der Ruhr-Apotheke von Martina Brennecke sowie an der Abendkasse erhältlich.

BUTTON