Wickeder Feuerwehrleute bei Brand in Welver im Einsatz

21. Januar 2018

WELVER / KREIS SOEST. Der ABC-Messzug der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Soest wurde am heutigen Sonntag (21. Januar 2018) gegen 8 Uhr alarmiert, nachdem ein Feuer in einer Abfallverwertungsanlage im Industriegebiet „Am Bierbäumchen“ in Welver-Scheidingen gemeldet worden war. Dort brannten unter anderem Autoreifen.

Auf Grund der dadurch entstandenen Qualmentwicklung nahm der ABC-Messzug West im Gemeindegebiet von Welver mehrere punktuelle Schadstoffmessungen vor, um die Umweltbelastung vor Ort zu kontrollieren.

Beteiligt an dem zweistündigen Einsatz des ABC-Messzuges waren auch sechs Wickeder Feuerwehrleute. Angaben zur Ursache für das Feuer sind bislang nicht bekannt. Die Brandsachverständigen der Kriminalpolizei ermitteln in dem Fall. Personen kamen nicht zu schaden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ABC-Messleitfahrzeug ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ABC-Messleitfahrzeug ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER