Brand neben Imbiss an der Hauptstraße in Wickede

26. März 2018

WICKEDE. Zu einem Brand an der Hauptstraße in Wickede wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Montag, 26. März 2018, gegen 4.45 Uhr gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr habe Müll auf einem Lagerplatz neben dem Imbiss „Dönburger Grill“ an der Hauptstraße 64 in Wickede in Flammen gestanden, berichtete Florian Schreiber als stellvertretender Leiter des Löschzuges Wickede im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Die Wehr sei mit zirka zwei Dutzend ehrenamtlichen Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Aktuell prüfe man unter anderem mittels des großen Drehleiterwagens, ob der Brand möglicherweise auch Auswirkungen durch Funkenflug oder ähnliches auf die angrenzenden Gebäude zeige.

Der startende Berufsverkehr wird halbseitig um den Einsatzort herumgeleitet. Ortskundige Fahrer werden gebeten die Hauptstraße an dieser Stelle weiträumig zu umfahren.

Zur Ursache für das frühmorgendliche Feuer im Freien ist bislang noch nichts bekannt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


UPDATE 6.10 Uhr: Der Feuerwehr-Einsatz ist beendet, die Hauptstraße wieder komplett befahrbar.

ANZEIGE
ANZEIGE
Feuerwehr-Einsatz am heutigen Montag gegen 4.45 Uhr am Imbiss „Dönburger Grill“ an der Hauptstraße 64 in Wickede FOTO: FEUERWEHR WICKEDE
Feuerwehr-Einsatz am heutigen Montag gegen 4.45 Uhr am Imbiss „Dönburger Grill“ an der Hauptstraße 64 in Wickede FOTO: FEUERWEHR WICKEDE