Einbruchdiebstahl in der zentralen Verwaltung der Großbäckerei Hoberg in Wickede

Türen aufgebrochen, Tresor abtransportiert und zig tausend Euro erbeutet

02.05.2018

WICKEDE. Einen großen Geldschrank mit den kompletten Tageseinnahmen und dem Wechselgeld der 24 Filialen sowie Dokumenten der Wickeder Großbäckerei Hoberg haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (30. April / 1. Mai 2018) bislang unbekannte Täter aus der zentralen Verwaltung des Unternehmens im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede gestohlen. Dazu brachen die Diebe zwei verschlossene Türen des Betriebes am Stadtwald mit brachialer Gewalt auf und gelangten schließlich in den Raum mit dem mehrere hundert Kilogramm schweren Tresor.

Für den Abtransport des schätzungsweise über eine halbe Tonne wiegenden Safes müssten die Einbrecher mindestens mit einem Kleintransporter oder einem Lastkraftwagen (Lkw) vorgefahren sein, hieß es am heutigen Mittwochmorgen (2. Mai 2018) seitens einer Mitarbeiterin von "Hoberg’s Bäckereien" im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Offenbar hätten es die Einbrecher bei ihrem nächtlichen Diebeszug gezielt auf den Tresor abgesehen, so die Vermutung der Angestellten.

Beute der Einbrecher umfasst einige zentausend Euro

Welche Summe die Verbrecher erbeutet hätten, sei bislang noch nicht genau klar. Die Beute umfasse aber sicherlich einige zehntausend Euro, so die erste Schätzung seitens des Unternehmens. Aktuell sei man noch mit der Bilanz und Beseitigung der durch die Einbrecher verursachten Schäden beschäftigt.

Polizei sucht Zeugen des Verbrechens

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, um Kontaktaufnahme mit der Wache in Werl unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00. – Nach ersten Ermittlungen hat sich der Einbruchdiebstahl in die Geschäftsfräume von Hoberg zwischen Montag um 18 Uhr und Dienstag gegen 11 Uhr ereignet.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON