Jugend im Dialog mit Kommunalpolitikern aller politischen Fraktionen

15. Mai 2018

WICKEDE (RUHR). Zum zweiten „Politischen Frühling“ sind am morgigen Mittwoch, 16. Mai 2018, um 18.30 Uhr alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den „Offenen Treff“ des evangelischen Martin-Luther-Hauses eingeladen. Der kommunale Streetworker Franke Hake will damit erneut den Dialog zwischen Jugend und Politik fördern.

Vertreten sein sollen bei der Gesprächsrunde alle im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) vertretenen Fraktionen: das Bündnis 90 / Die Grünen mit Lothar Kemmerzell, die Bürgergemeinschaft (BG) mit Uwe Eder, die CDU mit Thomas Fabri, die FDP mit Christa Lenz sowie die SPD mit Norbert Spieth.

Fragen an die und Anregungen für die Kommunalpolitik durch die Jugend

Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Gemeinde Wickede (Ruhr) können bei dem Gesprächskreis die Chance nutzen, um den Politikern ihre Fragen zu stellen oder ihnen Anregungen für die kommunalpolitische Arbeit mit auf den Weg zu geben. Dabei dürfte es sicherlich auch um Freizeitangebote und Jugendtreffpunkte in der Ruhrgemeinde gehen.

Streetworker Frank Hake moderiert den zweiten „Politischen Frühlings“ in Wickede

Moderiert wird die Veranstaltung von Streetworker Frank Hake, der auch Initiator dieses zweiten „Politischen Frühlings“ in Wickede ist.

Im vergangenen Jahr hatte Hake die Fraktionsvertreter bereits einzeln zu Gesprächen mit den jüngeren Bürgern der Ruhrgemeinde eingeladen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Der kommunale Streetworker Frank Hake FOTO: ANDREAS DUNKER
Der kommunale Streetworker Frank Hake FOTO: ANDREAS DUNKER